Mein Postbote stellt keine Maxibriefe zu, weil die nicht in meinen Briefkasten passen. Er klingelt nicht und bringts auch nicht zur Filliale. Was kann ich tun?

3 Antworten

Woher weißt Du das und was macht Dein Postbote mit diesen Briefen?

Wenn Du einen so winzigen Briefkasten hast, solltest Du Dir schnellstens einen Standardbriefkasten oder auch etwas größer zulegen. Würde ich schon deswegen machen, damit nicht ständig alles geknickt werden muss.

Ansonsten wende Dich an die Post, am besten per email. Dann muss sich Dein Zusteller dazu äußern.

Darkrest
Beitragsersteller

Es handelt sich dabei um Rezensionsmuster die ich für meinen Blog anfordere, also meist Bücher. Sobald diese in einem normalen Luftpolsterumschlag geliefert werden klappt es immer, aber wenn es dann mehrere sind und es nicht mehr in den Briefkasten passt gehen die Dinger zurück. Das weiß ich weil ich natürlich wenn nichts ankommt beim Verlag anfrage. :( Ich wohne eben in einer Wohnung mitten in der Stadt da ist es auch nicht so einfach einen Briefkasten anzubringen. Ich hatte sogar schon versucht ein Postfach anzufordern, aber dort wurde sich dann einfach nicht mehr gemeldet. :(
Danke für den Tipp ich schreibe der Post mal.

Allexandra0809  06.06.2015, 15:16
@Darkrest

Wo hast Du wegen eines Postfachs nachgefragt? Am besten ist es, direkt in der Zentrale nachzufragen. Du kannst auch gleich dazu sagen, dass Du viel Post bekommst, damit Du nicht eins der kleinsten Fächer bekommst. Bis Du die Unterlagen bekommst, kann es dann schon mal 2 Wochen dauern, dann musst Du die 15 Euro als Schlüsselpfand bezahlen und dann solltest Du den Schlüssel recht schnell erhalten.

Darkrest
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) Ich werde nochmal Anrufen und nachfragen, ansonsten melde ich mich direkt bei der Zentrale.

Allexandra0809  06.06.2015, 16:15
@Darkrest

Bei uns war es so, dass wir das Postfach telefonisch in der Zentrale beantragt haben. Dann kam ein Bescheid, mit Zahlungsaufforderung und kurz danach bekamen wir den Schlüssel.

Die Lösung für dich ist eigentlich ganz einfach: du bringst einen größeren Briefkasten an deiner Haustüre an. So haben wir selbst bei uns zu Hause das Problem gelöst. Das funktioniert sehr gut. Du kannst dir relativ einfach einen eigenen, größeren Briefkasten bauen, wenn du nur ein bisschen handwerkliches Geschick hast. Falls nicht, musst du dich nur im nächsten Baumarkt umsehen. Schon ist das Problem gelöst ;)

Darkrest
Beitragsersteller

Leider mitten in der Stadt und in einer Wohnung kaum möglich. :(

wo landet die post denn dann? wieder zurück zum absender?

musst dich an seinen vorgesetzten melden --> deutschepost support eine email schiken, dass der bote gefälligst klingeln soll

Darkrest
Beitragsersteller

Jap, zurück beim Absender.
Ich werde mich nun mal per Mail an die Post wenden, aber ich denke das dauert dann ne Weile bis da Antwort kommt. Vielleicht sollte ich einfach mal zur Postfiliale gehen.