Mein Pferd hat Angst vor mir was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh so normal wie möglich mit ihm um. Bleib locker und unverkrampft. Vermittel ihm Gelassenheit und geh zur Tagesordnung über.

ja, er hat sich erschreckt, aber das wars dann doch auch. Versuche das Ganze nicht weiter aufzubauschen und zu überhöhen. Ist passiert und jetzt ist doch auch wieder gut.

je normaler und eindeutiger Du mit ihm umgehst; um so eher findet er in den alten vertrauensvollen Umgang zurück. Gib ihm Sicherheit und eben nicht das Gefühl, dass was gaaaaaaaaaaanz schlimmes passiert ist. Damit verunsicherst Du ihn.

Urlewas  08.03.2019, 16:31

...und wenn ich noch was ergänzen darf: bleib dem Pferd künftig vom Leibe mit dieser Decke! Wenn du es tatsächlich weiterhin eindecken willst, nimm Baumwolle .

Sallyvita  11.03.2019, 13:20

Herzlichen Dank! Über die hilfreichste Antwort freue ich mich immer sehr. Hoffentlich überwindet Ihr beide so rasch es geht, diesen unschönen Vorfall und verbannt ihn BEIDE aus Euren Köpfen. Alles Gute!

Noch ein Grund nie wieder Decken zu benutzen.

Egal was mußt du ihn aber jetzt erst wieder langsam hinführen und die Decke nutzen bis er wieder angstfrei ist - dann kannst du die Decke waschen, trocknen und in den Schrank für immer legen.

TTouch von Linda Tellington Jones - damit repariert man sowas am besten und schnellsten.

Ich denke er ist noch geschockt. 🤯 Der erholt sich schon wieder. Lass ihn Zeit und lobe ihn wenn er ein Stritt auf dich zu macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Jonasch2
Beitragsersteller

Ok das mach ich danke

Vertrauen aufbauen dauert... gib ihm Zeit

Jonasch2
Beitragsersteller

Ok danke

Mach dir keine Sorgen, das Vertrauen kommt wieder. Es dauert halt ein bißchen, aber es kommt.