Mein PC wäre fast abgeschmiert?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal Windows neu installieren. Viele Grüße

Frontline283
Beitragsersteller

denke auch letzte komplett resett war vor 3 jahren denke ich und ich nutze ihn täglich über stunden

Was sagen Ereignisanzeige und Zuverlässigkeitsverlauf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

Frontline283
Beitragsersteller

wo kann ich das einsehen? mich intressiert es brennend was genau das problem wahr da mein pc seit 5 jahren perfekt läuft.. keine einzige störung hatte ich bis heute

Blacksmith1970  05.06.2024, 20:15
@Frontline283

Google mal, wie Du ans Ereignisprotokoll und den Zuverlässigkeitsverkauf kommst. Dann bleibt dieses Wissen auch.

Hardware regelmäßig gereinigt? Hat sich, bedingt durchs ATX-Prinzip vielleicht Staub an den Kanten der RAM-Riegel und dem MB gesammelt? Staub leitet ab einer gewissen Masse Strom und sorgt für genau so ein Fehlerbild.

Netzteil mal gemessen unter richtig Last? Testsdapter gibt es im gut sortierten Fachhandel. Drauf stecken und ablesen. Netzteil mal vom Staub im Innenraum (NETZSTECKER ZIEHEN!) befreit? Defekte Kondensatoren erkenntlich auf den Komponenten?

Thomasg  05.06.2024, 20:54
@Frontline283

Windows taste drücken und dann "Ereignisanzeige" eingeben. Als langjähriger Windows Nutzer solltest du eigentlich selbst auf diese Idee kommen....

Frontline283
Beitragsersteller
@Thomasg

ich habe das problem herausgefunden, durch horza forizon 5 download wurde meine festplatte komplett gefüllt auf der auch das betriebssystem ist. da nun windows mir mehrmals gesagt habe ich müsste windows updaten und ich immer auf später gedrückt habe wurde es zwangsweise installiert was aber zu problemen führte da die ssd fast voll wahr. danke für eure hilfe

Hallo,

da würde ich mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen.
Ansonsten ein BackUp der wichtigen Daten machen. Dann Windows via Boot-Stick komplett neu installieren. Das sollte derartige Probleme beheben.

LG