Mein PC startet mehrmals neu, warum?
Guten Abend, ich habe mit meinem PC ein Problem, fast immer wenn ich meinen PC hochfahre startet er mehrmals neu. Bei der Ereignisanzeige steht:
Bei der Ereignisanzeige steht: Der Dienst "Browser" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Und das steht da gefühlt 100 mal und 5 mal pro Sekunde.
Meine Komponenten:
GTX 1070
i5 10400f
B460m Pro4
500 Watt Netzteil von Be quiet!
2x8GB Crucial Ballistix RGB
Und bevor der PC selber neustartet leuchtet die am Mainboard die DRAM LED Rot
und wenn er dann endlich erfolgreich startet und am Bildschirm Asrock steht leuchtet die Cpu LED.
Der PC wurde am 21.01.2021 gebaut von mir.
Alle Teile bis auf die Grafikkarte sind neu aber die Grafikkarte hat noch ne Garantie bis Oktober.
Ich habe auch schon verschiedene Sachen wie Memtest86 benutzt auch Programme um die CPU und die Grafikkarte zu testen.
Ich habe auch schon verschiedene Kabel im PC ab und wieder dran gemacht.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
1 Antwort
Könnte ein Virus sein, könnte auch daran liegen das Windows, Updates einspielt. So genau kann man das nicht sagen. Ich glaube das es ein Virus sein könnte, und deshalb ein reset nicht schaden kann.
LG
Oh, dann gibts vielleicht Probleme mit deinen Komponenten, lass dir das mal von jemandem vor Ort ansehen. LG
Danke für die Antwort, aber ich hatte schon einen Clean Install