Mainboard bootet nicht, Fehlercode 00, wo ist der Fehler?

3 Antworten

Handbuch findest Du hier

Und davon mal ab hat der Ryzen 9 3900x keine iGPU, also da brauchst Du eine zusätzliche Grafikkarte

Wenn du keine graka hast und dein cpu keine apu hat wie soll das denn laufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annalog18118
Beitragsersteller

Ich dachte halt, das Mainboard durchläuft wenigstens die Initialisierung bzw erkennt CPU, RAM usw und spuckt mir dann einen Grafik Fehlercode aus statt einfach bei code 00, also not used, zu bleiben und garnichts zu tun....

Der ryzen 3900x besitzt keine integrierte Grafikeinheit.

Heißt:

ohne Grafikkarte wird das nichts, auch Benn Dan Mainboard den Anschluss hat

Annalog18118
Beitragsersteller

Der Rechner kann ohne Grafikkarte nicht starten, aber ich dachte, das Mainboard müßte doch CPU und andere Komponenten erkennen, und dann halt einen Grafikkartenfehler anzeigen, und nicht garnicht erst starten und bei code 00 bleiben...

Annalog18118
Beitragsersteller
@Guelpi580

Das ist mir klar, aber bootet deshalb auch das Mobo nicht, also tut garnichts, keine Initialisierungen?

Guelpi580  14.09.2020, 00:32
@Annalog18118

Nein, die Sachen haben ohne Grafikkarte keinerlei Möglichkeit ein Bild auszugeben, da KEINE Grafikhardware vorhanden ist