Mein PC schaltet sich aus und dann kommt diese Meldung?

6 Antworten

Hallo,

deine CPU überhitzt und schaltet ab... du solltest deine Kühlung überprüfen bevor die CPU kaputt geht.. hast du Übertaktet oder verwendest du eine Wasserkühlung?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Kann mir jemand helfen was da los ist

Dein PC meckert das die CPU zu heiß ist!

Bild zum Beitrag

Um das Problem zu lösen solltest du Mal schauen ob nicht zu viel Staub im kühlkörper hängt und ob der lüfter noch funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, PC, propleme fehler)

Vermute mal, dass Du deine CPU-Kühler falsch eingebaut hast und allg. die Kühlung schlecht ist.

Der Fehler ist ja offensichtlich und es steht sogar da, was das Problem ist.

CatsEyes  04.06.2023, 20:03

Auch schon gesehen: Kühler angebrochen, saß nicht mehr richtig auf der CPU.

Laut dem was da steht ist die CPU überhitzt. Das heißt dass du die Kühlung mal überprüfen solltest.