Computer schaltet sich automatisch aus?

2 Antworten

Hallo AllesWisser7,

Silverhead2010 hat ja bereits die Möglichkeit einer Überhitzung genannt, aber mir fehlt bei einer Notabschaltung der automatische Neustart.

Ich würde eher auf einen Wackelkontakt am Powerswitch tippen, welcher die ständigen Neustarts provoziert.

Ben

AllesWisser7
Beitragsersteller

Hallo, ich hab jetzt mal die Tage geschaut. An den Lüfter und dementsprechend ein Hitzeproblem besteht nicht. Alle Lüfter laufen, auch bei der Grafikkarte. Was kann ich noch versuchen?

Ben Sellin  24.12.2021, 13:19
@AllesWisser7

Obwohl die Lüfter laufen kann es zu heiß werden. Weil kaum Air Flow besteht oder die Lüfter einfach zu schwach sind

Alternativ könnte es der Temperatursensor sein. Wenn dieser die falschen Werte an den Computer meldet, kann auch eine Notabschaltung erfolgen

hitzeproblem? check mal bei geöffnetem PC ob alle Lüfter laufen oder welche stehen.