Mein PC laut was tun?

ZaoDaDong  07.07.2023, 07:37

Was heißt "laut werden" genau? Brüllt er dich an?

Hall1966unke
Beitragsersteller

Geht ps4 so lautstärke

TelloMello  07.07.2023, 07:41

Weinst Du die Lüfter machen krach weil sie sehr hochdrehen kurzzeitig?

2 Antworten

Es gibt im PC nicht viele Bauteile, die Geräusche verursachen können.
Herausfinden, welches Bauteil das genau verursacht und dann auch merken, was in dem Moment gerade am PC gemacht wurde.

Mögliche Bauteile wären ja nur mechanische Festplatten, Lüfter oder wenn Wasserkühlungen vorhanden ggfs. auch die Pumpe.

Wenn die Lüfter kurzfristig hochdrehen, hast Du eine hohe Auslastung deines PC's oder Dein PC ist innen sehr verstaubt, so das die wärme nicht mehr gut abgeführt werden kann.

Solltest Du das noch nicht gemacht haben, mache den PC mal auf und reinige ihn innen vorsichtig mal.