Ist es schlimm wenn mein Pc etwas heiß wird?

3 Antworten

Nein ist komplett normal. Solange du den pc anfassen kannst ohne dich zu verbrennen, sollte alles passen. Kannst dir ja aber ein Programm runterladen, um zu gucken wie heiß deine aktuellen Komponenten sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CPU und besonders GPU sind dafür gemacht, dass die mit Temperaturen bis 100°C und mehr betrieben werden können. Vor allem Gehäuselüfter helfen bei den Komponenten kaum, da kommt es auf den Kühler an.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn es warm ist? Ich habe ja die Lüfter neu eingebaut weil meine kaputt waren und jetzt läuft es besser trotzdem weiß ich nicht ob das normal ist beim spielen.

Alles unter 70° ist absolut normal und gewollt.
Bis 90° ist auch noch okay. Dann kann es aber sein, dass dein PC langsamer wird.

Ab 90° wäre ich vorsichtig. Moderne CPUs sind dafür ausgelegt bis 100° und mehr zu laufen aber eben nicht alle. Gucke was deine Hardware erlaubt und was nicht. Es kann sonst zu enormen runter takten oder sogar abschalten führen. Runter takten ist immer mist weil du ja für eine Gewisse Leistung zahlst. Die dann aber nicht bekommst, weil der PC zu heiß ist.