Mein pc geht einfach ohne fehlermeldung einfach aus und startet neu?

2 Antworten

Plötzliches ausschalten hört sich für mich nach Überhitzung an. Kannst du auf die Lüfter achten? Ob sie auf 100% gehen, oder ganz im Gegenteil, selbst unter Last total leise sind. Achte auf Temperaturen von GPU sowie CPU unter voller Last. Wenn da irgendwas über 80°C geht, wird's sehr kritisch, da schaltet der PC meistens automatisch von selbst aus um die Hardware vor Schäden zu schützen.

Wenn dein PC Shop sowas nicht erkannt hat, gib denen direkt einen Stern und bezeichne sie als den größten Drecksladen überhaupt. Kann ja nicht sein.

sasukejuin45
Beitragsersteller

die kühlung ist maximal bei 70 grad und wie schon beschrieben bei denen läuft der pc ohne probleme. darum können die den pc nicht zurücknehmen

sasukejuin45
Beitragsersteller
@sheezyweezy

cpu kommt maximal halt auf 70 grad unter volllast und die grafikkarte gbleibt auch so in dem bereich unter vollast

ist übrigends ein wassergekühlter pc

sheezyweezy  29.01.2020, 21:49
@sasukejuin45

Dein Netzteil hat sicherlich einen Lüfter. Schau mal ob der sich dreht während der PC an ist.

sasukejuin45
Beitragsersteller
@sheezyweezy

drehen tut der sich wie gesagt der macht keine macken oder ähnliches alles läuft einwandfrei alle lüfter drehen sich der wasserkannister tut auch was der machen soll

sasukejuin45
Beitragsersteller

habe linpak xtreme genutzt und gleichzeitig furmark laufen lassen für 8 stunden aus gehen tat er da auch nicht

Mal die Temperatur überwacht?
Eventuell zieht dein PC auch zu viel Strom.

sheezyweezy  29.01.2020, 21:46

Zu viel Strom wäre sogar möglich, aber ich glaube 650W bei einer 2080TI und einem 9700K sollten mehr als ausreichend sein. Ich persönlich hätte zwar mindestens 700 genommen, aber eigentlich passt das auch so