Mein Pc Funktioniert nicht mehr Richtig?

3 Antworten

habe ich mein PC zurück gesetzt

und genau das könnte das Problem gewesen sein. hast du ihn wirklich nur zurückgesetzt oder hast du eine saubere Neuinstallation gemacht?

das zurücksetzen ist nie gut. immer komplette Neuinstallation machen.

FrozenZen
Beitragsersteller

ja ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht bei Windows 10 komplett sozusagen einmal von Anfang aber das Problem ist trotzdem da geblieben

FrozenZen
Beitragsersteller
@data2309

ich habe online nach geguckt wie ich wieder auf Windows 10 umstelle weil ich mir gedacht habe vielleicht liegt es ja an Windows 11 da es ja da mehrere Problem gab und darauf hin habe auf der Microsoft Seite denn Download für Windows 10 begonnen mit der Anleitung diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=u2afU_wgox4

data2309  22.06.2024, 19:48
@FrozenZen

mach eine saubere Neuinstallation von Windows 11 am besten die system Partition (meist C:) formatieren.

das sollte eigentlich das Problem lösen.

FrozenZen
Beitragsersteller
@data2309

oke Vielen Dank, Schaue dann wie es ausgeht

Ave!

Windows-Taste + R -> "cmd" eingeben und Strg+Shift+Enter. Warnmeldung akzeptieren.

In der Kommandozeile nun einmal "chkdsk /r" eingeben und die Meldung mit "J" bestätigen. Nun neu starten. (Das prüft das gesamte Dateisystem und die Festplatte auf Fehler und behebt diese).

Wenn das Problem weiterhin Auftritt, ist eine Neuinstallation von Windows unvermeidlich.

FrozenZen
Beitragsersteller

Das Problem ist es öffnet sich nix nachdem ich Windows-Taste + R drücke

MagisterSamael  22.06.2024, 21:43
@FrozenZen

Dann such nach "Eingabeaufforderung" und starte diese als Administrator. Ist das gleiche.

Wenn du die integrierte Funktion von Windows zum zurücksetzen genutzt hast. Dann kenne ich die Lösung. Boot Stick machen und das Windows clean installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.