Alle browser stürzen ab

1 Antwort

Ich denke, dass das einige Gründe haben könnte.

Da es bei jedem Browser passiert vermute ich, dass es von irgendeiner Anwendung bzw. irgendeiner Einstellung ausgelöst wird, welche für alle Browser vorhanden ist bzw. gilt.

Lad dir mal den AdwCleaner herunter und führe diesen dann als Administrator aus.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern.

Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Nach dem herunterladen des Programmes kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Du klickst auf den Suchen-Button und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf den Löschen-Button.

Die gefundenen/infizierten Einträge werden dann gelöscht und danach muss dein PC neugestartet werden. Nach dem Neustart wird dir dann eineText-Datei angezeigt mit den Einträgen welche gelöscht wurden.

Benutzt Du irgendwelche Tuning-Programme wie TuneUp oder ähnliches?