Mein Partner versteht meine Probleme nicht?

11 Antworten

Also ansich hat das ganze ja eigentlich nichts mit deinem Partner zutun.

Zu dem Problem selber, das wird sich schon lösen ich würde mich einfach weiter nach etwas anderem umschauen, vielleicht auch etwas ähnlichen, oder vielleicht machst du dich selbstständig.

Zu deinem Freund, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn du jeden Tag davon redest und dich beschwerst, würde ich verstehen, wenn er irgendwann genervt davon ist. Ist es aber nicht so würde ich auf jeden Fall mit ihm reden, das du es Schade findest, das er dir so wenig Verständnis und Empathie aufbringt. Ist das generell oft bei vielen Dingen der Fall, würde ich auf jeden Fall meinen Partner überdenken ob das dann so viel Sinn hat und ob ich so jemanden als Partner möchte.

Sarahblessed26
Beitragsersteller

Ja naja es ist nicht nur bei dem Fall so… er reagiert auch nie wenn ich etwas habe oder mich belastet. Ich hatte letztens einen Mental Breakdown wegen der Arbeit eben fing ich an zu weinen es platzte einfach raus. Aber all zu viel Reaktion kam da auch nicht außer ich soll mehr nach Lösungen suchen als das Problem größer machen indem ich „jammer“… naja danke für deine Antwort

Sarahblessed26
Beitragsersteller
@Lady41

Naja wir sind jetzt ein und ein halbes Jahr zusammen. Sind zusammen gezogen und anfangs war er eigentlich nicht so….

Verstehe beide Seiten, jedoch empfehle ich dir zu kündigen und dir einen neuen Job, sonst erst Halbtags zu suchen.
Stell dir vor, du wärst mit einer Person zusammen, die nur jammert und in Defiziten spricht, statt was zu tun? Und nun mach dir bewusst, das du diese Person zu sein scheinst.
Nimm dein Leben in die Hand. Dein Partner kann dich nur unterstützen, wenn du ihn aktiv um Hilfe bittest, nach dreimal zuhören und verständnisvoll sein, muss auch mal eine Änderung, eine Aktion von deiner Seite kommen.

Vielleicht solltet ihr euch zu einem passenden Zeitpunkt zusammen hinsetzten und darüber reden. Die ganze Zeit meckern und nichts dagegen zutun kann manchmal nervig sein. Vielleicht solltest du dir erstmalig einen anderen Job suchen, bis du das richtige für dich gefunden hast. Deine Kollegen haben wohl nicht einfach so gekündigt, dieser Stress und das Geld lohnt sich fürs Leben nicht.

Sarahblessed26
Beitragsersteller

Es herrscht viel Druck und es kommen Anforderungen die eigentlich schon gar nicht mehr human sind. Z.B hat eine Kollegin Covid und meine Chefin hat verlangt und sich ausgelassen das sie doch bitte so schnell es geht wieder kommt und ihr geht es wirklich nicht gut…. Und darunter leidet jetzt auch der Rest. Und das ist nur ein Beispiel davon.

lenaaa243  30.06.2022, 21:55
@Sarahblessed26

Ist wahrscheinlich sehr hart, aber am Ende solltest du das tun was für dich am besten ist. Außer du sagst dass es okay ist und diese Zeit durchziehst, aber dann auch nicht meckern brauchst. Im großen und ganzen ist es das Problem deiner Chefin und nicht deins, so leid sie dir auch tut, solltest du nicht deine Psyche darunter leiden lassen.

Und zwar bin ich in einer Ausbildung zur Kosmetikerin im letzten Jahr und hab meine Prüfungen hinter mir.

irgendwas stimmt da nicht,

damit hast du ausgelernt, du hast weiter gearbeitet und bist demnach übernommen worden

dann kann man auch fristgerecht kündigen

jammere nicht jeden Abend, sondern tu aktiv was dagegen. Bewirb dich woanders und sage deiner Chefin klipp und klar, dass du nur unter für dich akzeptablen Bedingungen bleibst. Nimm notfalls auch einen Teilzeitjob an.

PS: wie kann es sein, dass du in dem Laden 3 Jahre Ausbildung machst und jetzt erst merkst, wir das da so läuft 🤦‍♂️

Sarahblessed26
Beitragsersteller

Bin seit fast einem Jahr erst dort, bin umgezogen und dahin gewechselt. Ist eine Schulische Ausbildung und man kann den Betrieb dann dementsprechend Aussuchen. Durch meinen Umzug in eine andere Stadt musste ich wechseln und dann kam das schleichend

SlightlyAnnoyed  30.06.2022, 21:29
@Sarahblessed26

Auch nach einem Jahr sollte man längst gemerkt haben, wie das da läuft und gar keinen neuen Arbeitsvertrag mehr unterschreiben 🤷🏻‍♀️

Sarahblessed26
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Es herrscht viel Druck und es kommen Anforderungen die eigentlich schon gar nicht mehr human sind. Z.B hat eine Kollegin Covid und meine Chefin hat verlangt und sich ausgelassen das sie doch bitte so schnell es geht wieder kommt besten nach 5 Tagen und ihr geht es wirklich nicht gut…. Und darunter leidet jetzt auch der Rest der Gruppe. Und das ist nur ein Beispiel davon.