Mein Partner redet ständig von Brüsten und schöne Frauenkörper... weniger Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Hallo Nadi1608,

bedauerlicherweise muss dir mitgeteilt werden, dass eure Partnerschaft durch das Verhalten deines Partners negativ beeinflusst wird. Denn das Verhalten deines Partners ist weder normal, noch hinnehmbar:

  • "Jedoch redet er seit bestimmt 2 Wochen täglich von großen Brüsten und tollen Frauenkörpern. Zeigt mir auch Bilder davon und sagt mir jedes mal, wie geil und attraktiv die er doch findet."
  • "Aber seit kurzem muss ich mir das täglich mehrmals anhören, können keinen Film anschauen, ohne seine Kommentaren über Brüste oder Frauen. Das nervt mich ordentlich."

Dies offenbart, dass dein Partner offensichtlich die Absicht besitzt und den unterschwelligen Versuch unternimmt, dich zu einer Reduzierung deines Gewichts zu drängen. Dabei geht dein Partner so vor, dass dein Partner dir unterschwellige, zweideutige Signale vermittelt, indem dein Partner andere, für ihn attraktive Frauenkörper anschaut und dir dies sogar mitteilt, da dein Partner zu wissen glaubt, dass dies nach einer Zeit Wirkung zeigt. So vermittelt dein Partner dir, dass du IN SEINEN AUGEN abnehmen sollst.

  • "sondern an mir ist mehr dran (er meint er liebe das auch), aber ich hab das Gefühl er findet mich nicht attraktiv genug, sodass er immer andere anschauen muss und mir auf die Nase drücken muss, wie toll die doch aussehen. Das kränkt mich."

Dies unterstützt meine Vermutung, dass dein Partner die Absicht besitzt, dich zum Abnehmen zu drängen. Seiner Meinung nach sollst du offensichtlich leiden; sollst zu spüren bekommen, dass dein Partner deinen Körper nicht attraktiv findet und du daran etwas ändern sollst/musst.

  • "Selbst als ich sagte ich möchte gern einen Strandurlaub mit ihm machen, kam nur "Ja aber du weißt, dass ich dann ständig anderen Frauen auf den Hintern gucken werde".

Dein Partner will dir hier deutlich zu verstehen geben, dass sich dein Partner im Urlaub vielmehr auf die attraktiveren Frauen konzentrieren wird, als auf dich - und auch hier wird die Absicht deines Partners, dich zur Gewichtsreduktion drängen, deutlich.

Du solltest eine Trennung in Erwägung ziehen. Denn dein Partner sieht in dir nicht seine "Traumfrau" und versucht mit aller Gewalt und Erniedrigungen, dir das zu verdeutlichen. Dein Partner versucht daher, aus dir eine Frau zu machen, die ihn optisch mehr zusagt (siehe den Vorschlag zu einer Brust-OP). Unglaublich.

Du solltest dich lieber trennen.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Mach ihn mal nach, mal schauen wie ihn das gefallen wird.

Nadi1608
Beitragsersteller

Leider bin ich da nicht so gut drin, weil er mich selbst ja kränkt.

xSolo  02.04.2020, 13:29
@Nadi1608

Ja dann werd mal wütend und sag ihn mal er soll sich mal Bremsen.

Nadi1608
Beitragsersteller
@xSolo

Schon mehrmals gesagt... dann fängt er an zu weinen und hat Angst, ich würde ihn verlassen...

Ich weiß, dass er mich liebt und mir nie fremdgehen würde. Ich bin auch nicht auf andere Frauen eifersüchtig... er interessiert sich auch nicht wirklich für welche.

Das ist perfekter Nährboden fürs Fremdgehen.
Vielleicht tut er es bereits.

Was passiert, wenn du mal einen Tag lang von einer Eigenschaft bei Männern schwärmst, die er definitiv nicht hat?

Und warum muss er Frauen auf den Hintern schauen? Das kann er auch lassen, das ist kein Zwang. Du darfst dann auch gut gebaute Männer anstarren, oder?

Nadi1608
Beitragsersteller

Müsste ich mal machen von anderen zu schwärmen... er kann ja von mir aus gern mal schauen, es kränkt mich nur total, dass er mir das immer auf die Nase binden muss.

Tasha  02.04.2020, 13:33
@Nadi1608

Man kann auch bei jeder dieser Erwähnungen konsequent kurz aus dem Raum gehen, bis er es begriffen hat. Nichts erklären, nur kurz raus gehen, etwas trinken, einen schönen Song hören und dann kommentarlos wiederkommen.

Nadi1608
Beitragsersteller
@Tasha

Ein Versuch wäre es wert... nur leider würde ich nicht zurückkommen... sondern Zeit für mich wollen

Tasha  02.04.2020, 13:38
@Nadi1608

Oder so. Mache das, wie es für dich passt. Man kann Menschen mit minimalen Festen konditionieren. Karen Pryor hat mal einen unangenehmen Vorgesetzten konditioniert, indem sie bzw. ihre Klientin den immer ansahen, wenn er nett war, aber den Blick abwandten, wenn er unfreundlich wurde. Nach einiger Zeit wurde er deutlich freundlicher!

Wieso lässt du dir dies gefallen, den Typen hätte ich schon längst

raus geworfen, so ein Verhalten ist absolut ein NOGO!!

Eine Frechheit sowas gegenüber dir zu äussern,

raus werfen, sonst zieht dich dieser Komiker runter!!

Nadi1608
Beitragsersteller

Wenn ich spüren würde, dass er mich nicht liebt und anderen Frauen hinterherrennen würde, würde ich das tun...

erfahren699  02.04.2020, 13:33
@Nadi1608

wer solche Ansagen bringt, liebt nicht, sondern ist maximal Rücksichtslos !! Jeder Frau würde so ne Type raus werfen!!