Mein Partner lässt mich nie ausschlafen/durchschlafen?

19 Antworten

Man man man.. Das ihr euch das immer alle gefallen lässt.

Hätte meine Perle das damals gemacht, hätte ich ihr nach dem zweiten Mal die Koffer vor die Tür gestellt und ihr gesagt, sie soll erst wiederkommen, wenn sie über ihr Verhalten nachgedacht hat. Ja, was soll ich dazu sagen? Grenzen setzen, ganz einfach. Du bist halt einfach selbst schuld. Rede mit ihm, mach ihm das klar und wenn er es nicht begreifen will, sag ihm du schläfst jetzt eine Woche im Hotel, damit er über sein Verhalten nachdenken kann. Wenn das nicht fruchtet, setz ihn vor die Tür oder mach eine Beziehungspause. Auf so einen Kindergarten würde ich mich nicht einlassen.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Oje - Aufgrund deiner Vorherigen Fragen lässt sich schließen das es Deinem Freund ziemlich egal ist wie es Dir geht - bzw er hat es nie gelernt das auch andere Menschen Ihre Bedürfnisse und Rechte haben!! Du solltest nun den Focus ausschließlich auf Dich richten - kümmere Dich nur noch um Dich - erledige nur noch Dinge die Dich betreffen - lass all seine Dinge liegen bzw unerledigt - koch und wasche nur für Dich - entweder kapiert er dann was er an Dir hat oder eben nicht - kannst die Beziehung dann retten wenn er aufwacht oder es ist sowieso vorbei

Habt ihr die Möglichkeit in getrennten Zimmern zu schlafen? Das mag vielleicht in vielermann Ohren nach Trennung klingen aber hat schon vielen Paaren mit unterschiedlichen Schlafgewohnheiten, sowie Aufstehzeiten, die Beziehung gerettet.

Ansonsten hätte ich den Kerl bereits eines Morgens dermaßen angefahren, dass er nicht mehr wüsste, wo unten und oben ist. Mein Schlaf ist mir heilig und wenn er keinerlei Rücksicht nimmt, gäbe es richtig Stunk!

Er hat, ganz einfach, keinen Respekt vor dir. Also einmal bitte zusammenfalten und, je nach Reaktion, deine Konsequenzen daraus ziehen.

JujuLiaa 
Beitragsersteller
 30.09.2022, 07:31

Ich habe ein paar mal versucht im Wohnzimmer zu schlafen, er weckt mich und sagt „komm ins Bett“ und das nicht gerade sanft: Licht an , laut wecken etc.
bin kurz davor ihn zurück zu seiner Mutter zu schicken, ich hab echt keinen nerv dafür

Kugelflitz  30.09.2022, 07:41
@JujuLiaa

Okay, ich würde an deiner Stelle ihn ausquartieren und zwar aus der Wohnung. Bei dem fällt nichts auf fruchtbaren Boden, hier geht es tatsächlich um jeglichen fehlenden Respekt, bzw. regelrechte Tyrannei. Ugh, was für ein Ekelpaket, wie hältst du das nur bisher aus?

Bei mir wäre er schon eingestampft worden.

VyerniTa  30.09.2022, 09:01
@JujuLiaa

Was ist das denn für eine Pfeife? Schlimmer geht es ja nicht. Dem fehlt das geringste Mitgefühl. Ab zur Mutti!!!

Ihr zwei könnt nichts dafür. Das sind eure Arbeitszeiten, die euch auseinanderbringen.

Wahrscheinlich ist sein Benehmen eine Art Aufstand (rebellion) gegen diese familienzerstörende Arbeitszeiten. Kann man das nicht ändern ? Brauch ihr das Geld so dringend ?

Unternehmt was gemeinsames schönes am Wochenend .

aklete  21.01.2025, 08:14

Sie sind keine Familie sondern zu zweit!Schlaf ist sehr wichtig für die Gesundheit und eine ausgeglichene Psyche.Er könnte das einfach ändern,sie aber braucht den Schlaf.Und wenn sie es anspricht,erwähnt er seine aufopfernde Mutter,die wohl alles ertragen hat.Sie ist aber. Jcht seine Mutter

Da ist rücksichtslos dir gegenüber. Sag ihm er soll sich seine Anziehsachen Abends raussuchen und morgen leise sein, damit du nicht aufwachst. Ich gehe mal davon aus, dass er auch früher zuhause ist. Da kann er dann auch wenn nötig einkaufen gehen und aufräumen. Du musst auch nicht immer kochen. Er hat 2 Hände und kann das auch. Ich glaube du verwöhnst ihn zu sehr. Du bist aber nicht seiner Mutter. Also mach ihm ne Ansage. Und wenn du Abends zu erschöpft bist kannst du auch ruhig ins Bett gehen und dich ausschlafen. Er kann auch mal ein Brot essen.