Mein Partner lässt mich nie ausschlafen/durchschlafen?

19 Antworten

Habt ihr die Möglichkeit in getrennten Zimmern zu schlafen? Das mag vielleicht in vielermann Ohren nach Trennung klingen aber hat schon vielen Paaren mit unterschiedlichen Schlafgewohnheiten, sowie Aufstehzeiten, die Beziehung gerettet.

Ansonsten hätte ich den Kerl bereits eines Morgens dermaßen angefahren, dass er nicht mehr wüsste, wo unten und oben ist. Mein Schlaf ist mir heilig und wenn er keinerlei Rücksicht nimmt, gäbe es richtig Stunk!

Er hat, ganz einfach, keinen Respekt vor dir. Also einmal bitte zusammenfalten und, je nach Reaktion, deine Konsequenzen daraus ziehen.

JujuLiaa
Beitragsersteller

Ich habe ein paar mal versucht im Wohnzimmer zu schlafen, er weckt mich und sagt „komm ins Bett“ und das nicht gerade sanft: Licht an , laut wecken etc.
bin kurz davor ihn zurück zu seiner Mutter zu schicken, ich hab echt keinen nerv dafür

Kugelflitz  30.09.2022, 07:41
@JujuLiaa

Okay, ich würde an deiner Stelle ihn ausquartieren und zwar aus der Wohnung. Bei dem fällt nichts auf fruchtbaren Boden, hier geht es tatsächlich um jeglichen fehlenden Respekt, bzw. regelrechte Tyrannei. Ugh, was für ein Ekelpaket, wie hältst du das nur bisher aus?

Bei mir wäre er schon eingestampft worden.

VyerniTa  30.09.2022, 09:01
@JujuLiaa

Was ist das denn für eine Pfeife? Schlimmer geht es ja nicht. Dem fehlt das geringste Mitgefühl. Ab zur Mutti!!!

Von Experte AmysAngel bestätigt

Oje - Aufgrund deiner Vorherigen Fragen lässt sich schließen das es Deinem Freund ziemlich egal ist wie es Dir geht - bzw er hat es nie gelernt das auch andere Menschen Ihre Bedürfnisse und Rechte haben!! Du solltest nun den Focus ausschließlich auf Dich richten - kümmere Dich nur noch um Dich - erledige nur noch Dinge die Dich betreffen - lass all seine Dinge liegen bzw unerledigt - koch und wasche nur für Dich - entweder kapiert er dann was er an Dir hat oder eben nicht - kannst die Beziehung dann retten wenn er aufwacht oder es ist sowieso vorbei

Da ist rücksichtslos dir gegenüber. Sag ihm er soll sich seine Anziehsachen Abends raussuchen und morgen leise sein, damit du nicht aufwachst. Ich gehe mal davon aus, dass er auch früher zuhause ist. Da kann er dann auch wenn nötig einkaufen gehen und aufräumen. Du musst auch nicht immer kochen. Er hat 2 Hände und kann das auch. Ich glaube du verwöhnst ihn zu sehr. Du bist aber nicht seiner Mutter. Also mach ihm ne Ansage. Und wenn du Abends zu erschöpft bist kannst du auch ruhig ins Bett gehen und dich ausschlafen. Er kann auch mal ein Brot essen.

Man man man.. Das ihr euch das immer alle gefallen lässt.

Hätte meine Perle das damals gemacht, hätte ich ihr nach dem zweiten Mal die Koffer vor die Tür gestellt und ihr gesagt, sie soll erst wiederkommen, wenn sie über ihr Verhalten nachgedacht hat. Ja, was soll ich dazu sagen? Grenzen setzen, ganz einfach. Du bist halt einfach selbst schuld. Rede mit ihm, mach ihm das klar und wenn er es nicht begreifen will, sag ihm du schläfst jetzt eine Woche im Hotel, damit er über sein Verhalten nachdenken kann. Wenn das nicht fruchtet, setz ihn vor die Tür oder mach eine Beziehungspause. Auf so einen Kindergarten würde ich mich nicht einlassen.

  • erstmal sollte er da zumindest bisschen rücksicht nehmen. Das du dabei aufwachst wird wohl unumgänglich sein. Allerdings sollte er sich nicht verhalten als wäre er allein da.
  • bist du sein Putzfrau ? Warm räumt er nicht auf oder Kocht ab und an ?

JujuLiaa
Beitragsersteller

Hatten schon unendliche Diskussionen darüber.. der liebe Herr ist von seiner Mutter wie ein Baby behandelt worden und hat diese Angewohnheit mit in die Beziehung genommen. Fühle mich langsam wie ein mutterersatz

Melinda1996  30.09.2022, 07:13
@JujuLiaa

am ende musst du entscheiden was du willst. Aber für mich war das damals nichts. Selbst wenn ihr sonntag einne Haushaltsplan aufstellen würdet.. es würde 1 woche klappen und dan wieder das alte musster

Kbeacker  30.09.2022, 07:13
@JujuLiaa

Gegenfrage: warum bist du dann mit so jemanden in einer Beziehung?

ZoeyPauk  30.09.2022, 07:15
@JujuLiaa

Boah ne! Du bist mit einem Muttersöhnchen in einer Beziehung?! Du willst wirklich mit so jemanden zusammen sein?

dominant  30.09.2022, 07:17
@JujuLiaa

Naja dann hast du es wohl zugelassen.. Lass alles was seins ist liegen, und geh zeitig schlafen.

Kbeacker  30.09.2022, 07:18
@ZoeyPauk

Geht ehrlich gesagt auch nicht in meine Birne. Warum lacht man sich so einen Typen an? Da müsste ich doch besoffen sein, 24/7 um sowas zu ertragen und zu tolerieren.

Kbeacker  30.09.2022, 07:22
@MrSlowhand129

Das ist das Problem, das machen die meisten sowieso nicht. Es ist halt mittlerweile echt so, dass ich mich fragen muss: Was ist eigentlich mit den Menschen falsch? Es ist halt auch komplett an jeder Realität vorbei. Der Typ gibt nen F1ck auf ihr Wohlbefinden und sie zieht einfach keine Konsequenzen und lässt das mit sich machen und wundert sich dann auch noch das sie unglücklich ist. Wie schon gesagt, hätte meine Perle das gemacht, wäre sie schneller single als sie Aufstehen buchstabieren könnte.

Melinda1996  30.09.2022, 07:23
@Kbeacker

du willst garnicht wissen was ich früher gemacht hab. der beste satz von meinem ex war.. wir müssen heinzelmänchen zuhause habe. immer wenn ich etwas inden wäschekorb mache kommt es gewaschen und gebügelt wieder in meinen schrank..

oder nach einer hartn woche... ja waschen könnte man auch mal wieder .... selbst kommt man aber nicht auf die idee.

nach jahren hab ich dan die reisleine gezogen.. viel zu spät

Kbeacker  30.09.2022, 07:27
@Melinda1996

Was man nicht alles mitmacht, wenn man jung und unerfahren ist. Ich habe ähnliche Dinge auch viel zu lange mit meiner Ex toleriert. Man muss halt einfach Grenzen setzen und wenn das nichts bringt, Konsequenzen daraus ziehen. Knallhart. Sonst bringt es nichts, hätte er heute gesagt, wir müssen wohl Heinzelmännchen haben, hätte ich gesagt: Such mal im Sofa, hast du heute die ganze Nacht Zeit sie zu finden. Leider kommt die Erkenntnis aber erst mit dem Alter und der Erfahrung.

Melinda1996  30.09.2022, 07:35
@Kbeacker

das stimmt. ich hab ihn damal kennengelernt da war ich 15 bin 4 jahre später in seine stadt gezogen 100km von meinen eltern weg. 4 jahre hab ich das dan mit gemacht 2 davon dachte ich.. ich kann doch nicht weg. ich hab hier doch nichts.. am ende war die trennung sehr dramatisch.. aber für mich war es das beste. Zumindest wusste ich zu dem zeitpunkt was ich nicht mehr will. und damit war ich schon weiter.

Kbeacker  30.09.2022, 07:38
@Melinda1996

Finde ich gut, dass du das durchgezogen hast.

Ich finde so komisch das auch klingt, man brauch das im Leben, solche Erfahrungen. Auch wenn es dramatisch ist, man lernt dadurch auch einiges. Z. B. sich in Zukunft nicht mehr so behandeln zu lassen und solch übereilte Entscheidungen nicht mehr so schnell zu treffen. Leider ist das etwas, wovor viele Menschen sich fürchten, teilweise natürlich verständlich, aber man muss sich auch vor Augen halt, dass es von alleine nicht besser wird. Besonders nicht in solchen Situationen.

Melinda1996  30.09.2022, 07:42
@Kbeacker

das problem in so Beziehungen entsteht schon am Anfang. Die frau macht alles, der mann nichts. und dan gewöhnt sic zumindest er sehr schnell daran.

Zugegeben mein Mann heute macht lange nicht so viel wie ich. Aber wenn ihn ihn um etwas bitte dan macht er es.

Kbeacker  30.09.2022, 07:46
@Melinda1996

Ich finde, es hat sehr viel mit mangelnder Kommunikation zu tun und vor allem auch damit, dass weder Mann noch Frau sich vor dem Eingehen der Beziehung wirklich sicher sind, dass, dass auch ist, was sie wirklich wollen. Red Flags werden ignoriert und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Das hier ist auch ein gutes Beispiel. Sie sagte selbst, er ist ein Muttersöhnchen, kümmert sich um nichts, ihn interessiert es nicht usw. Das alles sind ganz klare Signale, KEINE Beziehung mit so jemanden einzugehen. Das schreit ja schon förmlich nach einem Desaster.

Melinda1996  30.09.2022, 07:47
@Kbeacker

wenn sie eben so weiter macht, hat er es leicht und sie ist unglücklich

Kbeacker  30.09.2022, 07:49
@Melinda1996

Ich muss aber auch ehrlich sagen, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Sie sieht es ja selbst, sie erkennt ja auch wie er sich ihr gegenüber verhält und ist trotzdem noch da, setzt trotzdem noch keine Grenzen, zieht trotzdem noch keine Konsequenzen. Das soll an der Stelle auch gar nicht kühl klingen, aber sie muss das auch lernen, für sich und ihre Zukunft. Sonst wird sie auch in zukünftigen Beziehungen immer wieder in solchen Situationen landen.

Melinda1996  30.09.2022, 07:51
@Kbeacker

haben wir nicht alle diese eine Freundin der wir 100 mal sagen.. trenn dich das ganze ist bullshit.. und nichs passiert, nein sie geht wieder zu ihm zurück und 2 wochen säter ein neues drama

Kbeacker  30.09.2022, 07:56
@Melinda1996

Hatte ich mal, aber heute nicht mehr. Ich höre zwar auch heute noch gerne zu, aber wenn ich merke alle Ratschläge und Tipps werden abgeschmettert, und die Person möchte eigentlich gar keine Hilfe, nur ihren emotionalen Ballast abladen ohne wirklich was ändern zu wollen. Dann sage ich dazu auch nichts mehr. Dann denke ich mir: Okay, wer nicht hören will, der muss eben fühlen. Dann bist du eben einfach noch nicht so weit. Und manchmal muss man auch an gewissen Punkten ankommen, um zu erkennen, dass man dort nicht mehr hinwill.