Mein Partner kommt nicht damit zurecht wenn ich für mich selbst was ausgebe?

Giwalato  18.09.2023, 23:05

Warum seid Ihr beide überhaupt noch zusammen? Du bist doch hoffentlich berufstätig und verdienst Dein eigenes Geld?!

Sternschnupp970
Fragesteller

Ich verdiene mein eigenes Geld nur hab ich Angst vor dem alleine überleben in der Welt.

6 Antworten

Hi,

kommt mir bekannt vor was Du da oben beschrieben hast! Hab ich fast 20 Jahre geschluckt bis der Schlussstrich gezogen wurde. Auch ich hatte Angst vor dem alleine überleben da draußen in der Welt! Nach der Trennung habe ich erstmals wieder Geld in der Tasche gehabt und konnte mir Dinge kaufen und gönnen die vorher nicht möglich waren!!! Weißt Du was das erste war ??? :

Ein Restaurantbesuch gemeinsam mit meiner Tochter! Ich habe mir ein Filetsteak bestellt und war so verdammt glücklich das mir niemand vorrechnete , was der Abend kosten würde!!!!!

Für viele ist das eine Selbstverständlichkeit, für mich hat es Unabhängigkeit bedeutet!!!!!

Und die Angst nicht überleben zu können ist mittlerweile nach fast 4 Jahren verschwunden , weil es stetig bergauf geht!!!

Du bist auf irgendeine Weise in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht und hast Angst auszubrechen weil Dich da ein Narzisst total festhält!!!

Glaub mir, Du wirst stärker sein als Du denkst und Dein Leben ohne ihn auf die Kette bekommen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternschnupp970
Fragesteller

Danke das sind liebe Worte von mir und ich hoffe ich habe irgendwann die Kraft dazu.

Hallo Du:)

Es ist eigentlich ganz einfach gesagt, wenn du dein Geld selber verdienst, darfst du dir natürlich auch mal was Gönnen das ist ganz klar. Wenn ihr mal beide Zusammen in die Ferien gehen wollt, kann man einenPlan machen wieviel was kostet und dann auf das Sparen. Solange es für die Reise noch reicht ist es doch kein problem wenn du dir mal was gönnen willst.

Aber schon nur was er dir gesagt hat, das er sich von dir trennen würde.... entschuldige wenn ich es so sage, aber dann ist er es nicht wert. DU bist ganz klar viel mehr Wert als eine Reise zu machen, und das weißt du auch.

Also ich hätte mich gleich getrennt, und wenn ich dich wäre würde ich das tun. Du hast definitiv was besseres verdient und das weißt du auch.

Alles Gute:)🍀🍀

Sternschnupp970
Fragesteller

Danke :) ja wir reisen viel aber wenn ich mal mir was gönne kommt er nicht damit zurecht weil er nicht verzichten kann aufs reisen.

Du hast ein soziales Umfeld in Deinem Beruf.

Nach meinem Empfinden zeigt Dein Partner deutlich narzisstische Züge, genau wie sein Vater, der auch erwartet, daß alle nach seiner Pfeife tanzen.

Du lässt Dir schon viel zu lange sein abwertendes und übergriffiges Verhalten gefallen. Dazu die Überwachung durch seine Eltern.

Dein Partner wird nie zuhause ausziehen; wozu auch, er wird versorgt. Wenn Du es nicht machst, springt seine Mutter für ihn.

Es wird Zeit, daß Du Deinen eigenen Wert wiederentdeckst. An dem Dich Dein Partner zweifeln lässt, um Dich klein zu halten.

Lass Dich nicht einschüchtern und Dir nichts verbieten. Wenn Du Dich selbst mit Respekt behandelst, findest Du auch einen Partner, der Dich liebt und schätzt.

Giwalato

Sternschnupp970
Fragesteller

Danke das ist sehr nett von dir.

Das ist eine Frechheit von ihm. Deinen anderen Fragen ist zu entnehmen, dass er auch sonst rechthaberisch ist. Schluss machen.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja ist er total. Er wertet mich oft ab und ich bin ihn nur wert für Reisen.

Giwalato  21.09.2023, 20:19
@Sternschnupp970

Ich vermute mal: Du planst und organisierst Eure gemeinsamen Reisen. Weil er nicht mal das selbst auf die Reihe kriegt.

Vom Kofferpacken und Wäschewaschen nach dem Urlaub will ich erst gar nicht reden…

Ich würde Schluss machen, ganz ehrlich…