Arbeitskollege in der Pflege ist mega Faul?

3 Antworten

Oft sieht man gar nicht was die Kollegen alles leisten. Helfer haben z.b. andere Aufgaben als eine Fachkraft. Die Fachkraft muss viel im Büro machen und da denken viele Helfer die würden nur faul rumsitzen.

Wenn ich mich richtig erinnere hast du das 2 jährige Helferexamen. Da können die Fachkräfte natürlich auch Aufgaben an dich delegieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Askimoglum12
Beitragsersteller

Ich bin auch Fachkraft und sehe das ich mehr mache als er

Nasty98  12.01.2022, 17:52
@Askimoglum12

Als du noch mit deinem anderen Account geschrieben hast hattest du nur die 2 jährige Ausbildung.

Nasty98  13.01.2022, 22:33
@Askimoglum12

Du weißt schon genau was ich meine. In einer anderen Frage schreibst du wieder dass du nur das kleine Examen hast. Entscheide dich endlich mal und lüge nicht ununterbrochen

Askimoglum12
Beitragsersteller
@Nasty98

Was geht dich das an ? Und ich weiß nicht wenn du meinst

Führe ein vertrauliches Gespräch mit deiner vorgesetzten Person. Sage ihr, wie dich sein Verhalten belastet.

Askimoglum12
Beitragsersteller

Was ist wenn mein Vorgesetzter sagt das ich mit ihn arbeiten muss? -_-

Vierjahreszeit  11.01.2022, 21:28
@Askimoglum12

Sage ihm, dass du dein Bestes machen wirst. Aber für 2 Personen kannst du nicht arbeiten. Bevor du unter Erschöpfung leidest, solltest du dir schon rechtzeitig Gedanken darüber machen, ob ein Arbeitsplatzwechsel für dich erforderlich ist. Du kannst ja deinem Vorgesetzten Andeutungen hierzu machen, z. Bsp.: Ich versuche mein Bestes zu geben. Aber ich weiß nicht, wie lange ich für 2 Personen arbeiten kann.

Das machen leider sehr viele. Und leiden tun die Patienten. Traurig, aber wahr!