Mein Papa will ins Ausland ziehen und achtet nicht auf seine noch minderjährigen Kinder?

yusen  21.03.2022, 14:51

hast du Geschwister? wenn ja wie alt seid ihr alle

Mentalyill
Beitragsersteller

Ich habe noch eine Zwillingsschwester, wir sind beide 17. Die anderen Geschwister sind alle volljährig und nicht relevant.

Mugua  21.03.2022, 14:56

Wie alt ist denn dein Vater?

Mentalyill
Beitragsersteller

3 Antworten

Nur weil jemand am anderen Ende der Welt wohnt, ist er nicht weg. Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten in Kontkat zu bleiben, auch ohne sich persönlich von Angesicht zu Angesicht zu sehen.

Du bist fast volljährig und kannst dann auf eigenen Beinen stehen. Dein Vater wird wohl nicht sofort nächste Woche fliegen. So ein Umzug will gut geplant und vorbereitet sein. Was du machen kannst? Gesteh deinem Vater ein, dass er ein eigenes Leben hat und die Verantwortung für seine fast erwachsenen Kinder nicht auf Dauer tragen muss.

Ich verstehe, dass du traurig bist und evtl auch wütend. Aber das wird schon wieder. Freu dich für ihn. Und versichere deinem Vater (und auch Dir), dass er immer Familie bleiben wird.

Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung machen und dann dorthin ziehen, wo dein Vater wohnen wird.

Mir erschließt nicht wieso du ihn nicht einfach besuchst.

Mentalyill
Beitragsersteller

Weil ich ein Leben in einer Stadt führe und nicht einfach mal 15h Fliegen kann in ein anderes Land? Das werde ich dann auch tun, aber das wird höchstens einmal jährlich sein und das ist ja jetzt nicht enorm viel.

Mentalyill
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Ja, schon klar mein Papa meinte auch wir werden dann täglich Video telefonieren, aber es ist trotzdem nicht perfekt. Soll ich ihm dann später meine Kinder nur per IPhone zeigen oder was? /:

Mentalyill
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Vllt sehe ich das auch so verklemmt, weil er erst seit einem Dreiviertel Jahr wieder fester Bestandteil in meinem Leben ist und jetzt schon wieder gehen möchte.