Mein Nostril viel zu weit unten?

Uwe65527  22.06.2023, 20:14

Haben die Ringe den gleichen Durchmesser?

WalkingGoogle
Beitragsersteller

Sind keine geschlossenen Ringe aber ursprünglich schon aber das vordere hat die Piercerin irgendwie mit einer Zange zurechtgebogen damit es enger anliegt

3 Antworten

Erste Maßnahme: Wechsle auf Titanlabretstecker. Man sieht bei beiden Piercings Ansätze von Wildfleisch, was wahrscheinlich durch die Ringe kommt. Gerade Stecker bewegen sich weniger und der Stichkanal kann zur Ruhe kommen. 1 Monat ist für ein Nostril noch nicht alt, pflege/reinige es weiterhin 2 x täglich mit Kochsalzlösung und lass ansonsten die Finger weg. Und: Bring Geduld mit! Nostrils gehen durch Knorpelgewebe, das kann schonmal 6 Monate dauern bis zur vollständigen Abheilung - bei mir hat's sogar länger gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

WalkingGoogle
Beitragsersteller

Was ist Wildfleisch?

AtropaBella  22.06.2023, 20:24
@WalkingGoogle

Überschüssiges Narbengewebe - diese leichten Knubbel, die man an den Einstichstellen sieht.

AtropaBella  27.06.2023, 05:36
@WalkingGoogle

Kannst es zum sprühen kaufen, ist am einfachsten.. H2ocean oder cleanyskin, gibts definitiv online oder beim Piercer. In der Apotheke gibts auch Kochsalzlösung, aber ob zum sprühen weiß ich nicht.

Wenn es nicht da gestochen wurde wo es vorher besprochen und angezeichnet wurde - warum hast du es denn dann nicht sofort reklamiert?

Wenn es aus deiner Sicht an der falschen Stelle ist, dann versucht man ja nicht, es abheilen zu lassen, sondern entfernt es direkt wieder, bevor es eine Narbe gibt.

Ansonsten sieht das eigentlich sehr normal aus, auch die Position der Piercings.

Und man sticht normalerweise auch keinen ganzen cm vom Rand entfernt, da man dann auch relativ große Ringe bräuchte und die nur selten als schick empfunden werden.

Ich würde die aktuell nicht mit unnötigem Auswechseln reizen, sondern das erstmal fertig abheilen lassen, für ein erst vier Wochen altes Nostril sehen die zwei doch eigentlich ganz gut aus.

Womit pflegst du es denn? Die Haut sieht ein bißchen trocken aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

WalkingGoogle
Beitragsersteller

Woher genau soll jemand wissen der keine Ahnung davon hat dass man das wieder raus nehmen und zuwachsen lassen kann? Dachte jetzt ist das Loch eh schon in der Nase.

und hab von Natur aus trockene Haut

needlewitch  28.06.2023, 11:37
@WalkingGoogle

Weil es zur Allgemeinbildung gehört, daß Wunden wieder verheilen und dann keine Löcher zurückbleiben, sonst hätte ja jeder Mensch irgendwo noch Löcher vom Blut abnehmen und Impfen und anderen Spritzen.

Die trockene Haut behindert die Abheilung, dagegen sollte man doch etwas machen, so wie man trockene Haut ja auch sonst speziell pflegt.

WalkingGoogle
Beitragsersteller
@needlewitch

Aha Ohrlöcher wachsen aber auch nicht wieder zu habe 7 Jahre keine mehr getragen

needlewitch  30.06.2023, 10:37
@WalkingGoogle

Ein 7 Jahre altes Ohrloch ist ja längst abgeheilt und dementsprechend auch keine Wunde, das unterscheidet es deutlich von einem noch gar nicht abgeheilten und ziemlich frischem Piercing. Ein wenige Wochen altes Ohrloch wächst ja auch wieder zu.

also "VIEL zu weit" ist das nicht, ein paar Millimeter evtl... aber warum kommst du jetzt und hier damit und hast das nicht gleich der Piercerin nach dem Plick in den Spiegel gesagt ?!

WalkingGoogle
Beitragsersteller

Was soll die denn da machen das Loch ist dann schon gestochen 😂 bitte nur vernünftige Antworten und keine Provokation danke.

needlewitch  30.06.2023, 10:39
@WalkingGoogle

Ein professioneller Piercer kann ein falsch gestochenes Loch natürlich auch in der Position korrigieren, das ist nicht so schwer.
Deswegen soll man ja nach dem Piercen in den Spiegel gucken und das Piercing abnehmen - oder sich ggfs beschweren. Ansonsten gilt das Ganze als genehmigt.