Mein Nintendo ds lite schaltet sich gleich wieder aus wer weiß was es da hat

10 Antworten

Wenn beim Einschalten die grüne LED kurz aufleuchtet und aus geht. Liegt es meistens an einem Lockeren Flachbandkabel. Bei der DS wenn die Verbindung vom oberen Display nicht intakt ist kommt dieser fehler bei der DS Lite das selbe. Anderes Problem gibt es noch, Wenn beim einschalten sich gar nix tut oder wenn Du dein Ladekabel anschließt und die LED kurz orange leuchtet und aus geht ist die Sicherung auf deim DS Board defekt. So das dürfte fürs erste reichen. :-))

Bei mir war das problem ganz einfach gelöst, übrigens Fehler wie oben beschrieben: beim Einstecken des Ladekabels - orange Lampe leuchtet kurz auf und/oder beim Einschalten leuchtet kurz die grüne Lampe auf. Die Ursache deutet auf unzureichende Spannungsversorgung vom Akku her hin. Ich habe den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt - mein DS machts wieder!

guewy  19.12.2010, 20:53

Ursache war folglich ein Kontaktproblem zwischen Akku und den Druckstiften.

Hallo helli007 ich habe das problem auch bei mir geht der Nintendo zwar immer nach 5 Minuten aus aber wir haben immerhin noch das gleiche Problem. Nimm den akku heraus tue ihn nochmal rein (gut reindrücken).funktioniert es? Wenn ja ist alles ok. Wenn nein besorge dir einen neuen akku oder schicke das gerät zu Nintendo ich hoffe ich konnte dir helfen alles gute ;-) PS: ich hatte das problem schon mal von daher versuch es auf jeden fall

Hast Du noch garantie drauf wenn ja gehe zum Händler.Oder kaufst ein neues Akku.Wenn das nicht hilft schreibst du nach Nintendo (seite gibs im netz)und gibs dein problem an perr mail. Hatte ich auch schon von meiner Tochter ich habe hingeschrieben und mußte den Hinschicken was war sehr nett habe einen neuen bekommen ohne was zu bezahlen.

ich habe das auch , aber ich habe auch schon ausprobiert, den akku zu kaufen , bei mir geht das akku lämpchen kurz an , der untere biltschirm blitzt auf und dann stürtzt das ganze gerät einfach wieder ab , und das immer , wenn man ihn anschaltet,ich bin völlig verzweifelt, hat einer ne idee??