Mein neuer, junger Wellensittich hat seit 6 Tagen das rechte Auge durchgehend geschlossen. Was bedeutet das?

Hier 2 bilder

2 Antworten

Normal ist das nicht. Wenn das anfangs nicht so war, dann würde ich ihn schon vom Tierarzt anschauen lassen. Vielleicht ist das Auge nur verklebt, evtl. durch eine Bindehautentzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Hii

Wenn der Wellensittiche sich anders benimmt, ist es oft ein Zeichen von einer Krankheit...

Manchmal beobachte ich es von meinem Wellensittich, dass sie ein Auge zumachen znd dann wieder auf, ich meine, dass das ein Zeichen von Vertrauen ist. Dann ist er meistens am dösen, oder chillen...

Hat dein Wellensittich anderen Kot oder sieht das Auge verklebt aus?

Am besten wäre ein vkTA

Gute Besserung für dein Wellensittich

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger glücklicher Wellen- und Nymphensittich Halter