Ich bin seit Juni Single. Wir waren zwei Jahre zusammen und die Beziehungen war sehr ungesund. Gleich nach der Trennung hatte ich eine Kennenlernphase, wurde aber nach etwa 2 Monaten gekorbt. Hat mich sehr verletzt und die unverarbeitete Trennung ist mit hoch gekommen. Also nochmal arg Liebeskummer.
Nun habe ich erfahren, dass mein Ex eine Freundin hat, seit fast 4 Monaten (direkt nach der Trennung zusammen gekommen) und das hat mich irgendwie voll verletzt. Ich verstehe selber nicht wieso, da ich eigentlich ehrlich nichts von ihm möchte. Sie ist dieses eine Mädchen bei dem er immer meinte ich solle mir keine Sorgen machen, er fände sie ganz schlimm.
Nach diesem ganzen Drama wollte ich eigentlich erstmal Pause von allem, aber jetzt ist etwas unerwartetes passiert. Ich denke ich habe mich in einen alten Freund verliebt. Wir kennen uns schon lange aus der Schule und haben gerade nicht wirklich Kontakt. Ich weiß, dass er früher auf mich stand. Ich habe ihn letztens mal zufällig gesehen, nichtmal geredet, und seit dem denke ich ständig an ihn. Wir schreiben seit ein paar Tagen einwenig hin und her. Eigentlich weiß ich, dass er mich mag, aber er ist wirklich toll und ich will ihn keineswegs verletzen.
Denke zwar ich bin ganz sicher über meinen Ex hinweg, aber habe Angst, dass es unterbewusst nicht so ist. Was soll ich machen?