Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine Art Adapter?

4 Antworten

Sicher, dass kein PCIe Kabel dabei ist? Ansonsten würde ich mich wundern, wenn bei 750 Watt nichts für die Graka bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Also für die 4090 gibt es z.b einen Adapter für alle alten Netzteile die noch nicht ATX 3.0 sind

DerPV
Beitragsersteller

Ok, ich habe eine 4060, kannst du mir vielleicht den Link von dem Adapter schicken

NicoNRW  22.07.2024, 18:39
@DerPV

Das kabel lag der Grafikkarte schon bei.

Überlege dir lieber ein neues Netzteil zu kaufen die sind ja nicht so teuer. Denn diese Adapter Kabel sind nicht grade Ideal.

Ich Rate zum BeQuiet Pure Power 12m

LilPeep15112017  22.07.2024, 18:42
@NicoNRW

Ich hoffe einfach mal, dass du weißt, dass die 4060 keinen HWPR Anschluss hat….

NicoNRW  22.07.2024, 18:43
@LilPeep15112017

nö ich habe die 4090, aber besagtem Netzteil sollten alle notwendigen Kabel beiliegen

LilPeep15112017  22.07.2024, 18:45
@NicoNRW

Eine 4060 hat einen ganz normalen 8 Pin, dem Nutzer dann hier zu raten sich nen neues (und noch dazu einer der überteuerten) Netzteile zu kaufen, ich weiß ja nkcht.

NicoNRW  22.07.2024, 18:47
@LilPeep15112017

Dann ist es aber seltsam das er sie nicht anschließen kann. Nun ob das zu teuer ist kann man so oder so sehen, immerhin ist es ein modernes ATX 3.0 Netzteil und BeQuiet steht für eine Top Qualität. Hat mich noch nie enttäuscht

LilPeep15112017  22.07.2024, 19:03
@NicoNRW

Eben, kein Netzteil mit 750W hat nicht einen 8 Pin, ich kenne keins zu mindestens.

Be Quiet ist eigentlich HEC, und ne, die haben mit dem Systen Power 10 ihren Ruf bei vielen erfahrenen Leuten zerstört, Adata XpG Core Reactor 2 850W ist so günstig wie das 750W modell von bq, sogar günstiger und technisch besser

NicoNRW  22.07.2024, 19:05
@LilPeep15112017

Dieses Netzteil hatte ich nie. Ich benutze schon viele Jahre Produkte von BQ und bisher wurde ich nie enttäuscht. Nicht wie manch billig Netzteil das unter Voll Last gerne mal abraucht

LilPeep15112017  22.07.2024, 19:53
@NicoNRW

Das Netzteil ist was die verbauten Sachen angeht deutlich hochwertiger als das BQ PR und auch DP.

Und das Sp10 erreicht kaum ATX Spezifikationen also.,

NicoNRW  22.07.2024, 19:54
@LilPeep15112017

Dann soll er eben das kaufen. Ich kann ja nur von Marken erzählen mit denen ich persönlich Erfahrungen gesammelt habe.

NicoNRW  22.07.2024, 19:55
@LilPeep15112017

Mein halbes Gaming Setup ist von Razer, Wie die Maus die Razer Naga V2 Pro wahrscheinlich sagst du Razer wäre auch eine schlechte Marke....

LilPeep15112017  22.07.2024, 20:26
@NicoNRW

Razer? Ist ne technisch schlechte und extrem überteuerte Marken, die davon leben ihr Logo auf OEM Ware draufzuklatschen also ja. Razer ist ne ziemlich schleche Marke im Vergleich zu anderen. ^^

LilPeep15112017  22.07.2024, 21:30
@NicoNRW

Denkst du ernsthaft ich finde automatisch alles schlecht was du hast, nur weil ich deine Netzteilempfehlung kritisiert habe?

Die Welt dreht sich nicht um dich. ^^

Und da du offensichtlich nichts wirklich mit Hardware zutun hast, weiß ich nicht, ob ich an deiner Stelle da so "laut" sein würde...

NicoNRW  22.07.2024, 21:33
@LilPeep15112017

Spiel Dich nicht so auf, Alles was ich gemacht habe ist von marken zu berichten mit denen ich Gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn du das anders siehst ist das dein Problem

LilPeep15112017  22.07.2024, 21:38
@NicoNRW

Der Einzige, der sich aufspielt bist du ^^

Offensichtlich hat es dir ja nicht geschmeckt als ich dich kritisiert habe, oder warum hast du mich nach der Meinung zu Razer gefragt?

Mir ist so egal, ob du schlechte Produkte kaufst und dein Geld verpulverst, aber das ändert genau nichts daran das Razer weiterhin eine schlechte Marke bleibt.

Von daher warum die Frage?

Weil du ernsthaft denkst, ich würde automatisch alles schlechtfinden, was du gut findest? Legendäre Doppelmoral.

NicoNRW  22.07.2024, 21:41
@LilPeep15112017

Aber nur weil du an das glaubst was du glauben willst. Deswegen wird es aber nicht wahr

LilPeep15112017  22.07.2024, 22:05
@NicoNRW

Nö, aber weil ich weiß was Razer Produkte leisten, und das sie aus der selben Fabrik kommen wie bsp. Corsair Tastaturen? Und es ist allgemein bekannt, dass Razer überteuert und nicht besonders gut ist, das ist einfach nen Fakt ^^

NicoNRW  22.07.2024, 22:08
@LilPeep15112017

und cosair ist natürlich auch eine schlechte Marke? das alles hier erinnert mich an einen Alten Film mit Jim Carrey, der hieß übrigens " Der Dummschwätzer"

LilPeep15112017  22.07.2024, 22:11
@NicoNRW

Corsair ist ebenso eine Marke die für ihren Preis viel zu überzogen ist.

Das ist Grundwissen. lol

Oh man, du hast echt keinen Plan von Hardware....

Und meinst du mit dem Film dich selbst? Würde sich gut treffen

LilPeep15112017  22.07.2024, 22:13
@NicoNRW

Nö, ich arbeite in dem bereich nebenberuflich, und wer nicht weiß wie Razer, Corsair preislich zur Konkurrenz liegen der disqualifiziert seine Meinung völlig.

Bestimmt sagste auch, dass ne Corsair Aio eine super AIo ist. ^^

NicoNRW  22.07.2024, 22:14
@LilPeep15112017

Wie auch immer ich habe nun keine Zeit mehr mich mit deinem Unreif Pupertärem Verhalten Auseinander zu setzen.

Eine schöne Woche wünsche ich

LilPeep15112017  22.07.2024, 22:15
@NicoNRW

Na klar, der einzige der kein Plan hat, bist du, und das weißt du auch selbst, warum sonst einen Rückzieher machen?

Lande ich jetzt aufm Discord?

NicoNRW  22.07.2024, 22:16
@LilPeep15112017

meine Zeit ist mir einfach zu schade für Personen wie dich, und wenn du jetzt hier noch 3 Stunden das Rumpelstilzchen spielst.........

LilPeep15112017  22.07.2024, 22:19
@NicoNRW

Naja, der einzige der hier das Rumpelstilzchen spielt bist grade du, und jetzt fliehen, weil man keine Argumente hat? Das ist pubertäres Verhalten. Peinlich.

Wie gesagt, ich denke mal du hast keine Argumente mehr. Und irgendeine Hardware-Kentniss erstrecht nicht. ^^

NicoNRW  22.07.2024, 22:20
@LilPeep15112017

keine eigenen Argumente FInden und das gesagte zurückgeben, ein ziemliches Armutszeugnis, aber nunja. Leb wohl

LilPeep15112017  22.07.2024, 22:24
@NicoNRW

Ein Armutszeugnis für was?

Na jetzt bin ich mal gespannt, grade kommt von dir nur heiße Luft.

Meine Argumente liegen aufm Tisch, aber wer eben ein hardware Laie ist, versteht davon bestimmt nicht. Du zumindestens nichts, stattdessen irgendwelche kindischen Beleidigungen.

Alleine das du abstreitest, dass Corsair/Razer preis/leistungsmäßig schlecht sind, und dein halbes Setup aus Razer besteht. Klassizifierter Fanboy ^^

Hallo,

wenn das Netzteil nicht über die passenden Kabel/Anschlüsse verfügt, dann taugt es wohl auch nicht viel. Ausnahme wäre ein fehlendes 12 VHPWR Kabel, doch da sollte dann bei der Grafikkarte ein Adapter beiliegen.

LG

Eine 4060 hat 1*8 Pin, wenn das dein Netzteil nicht hat aber dafür 750W würde ich gewisse Dinge hinterfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.