Reicht ein 750 Watt Netzteil dafür?

7 Antworten

Reicht auf jeden Fall. Hab einen PC mit i7 und 3080, und einem 550 Watt Netzteil. Hab dann gleich auch ein 850-er Netzteil beschafft, für alle Fälle, aber das 550-er läuft immer noch klaglos, seit mehr als einem Jahr, Dauerbetrieb (Mining)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Sollte reichen. Ich hab mir aber ein 850W geholt da es nur paar euro teurer war.

Das reicht easy. .. Frage wo willst du so eine Grafikkarte her bekommen? Die sind weltweit ausverkauft

Vanessa3456
Beitragsersteller

und das ich auch ein e 3070 oder so für 800 Euro bekomme also unter 1000 Euro

gottesfuerchtig  28.03.2021, 17:43
@Vanessa3456

Die 3060ti wird überall ab 1200 verkauft.... Von daher wirst du dir 3070 frühestens ab 2023 fuer 800 bekommen

Vanessa3456
Beitragsersteller

ja wenn ich die halt wieder mal bekomme

xXApophisXx  27.03.2021, 23:19
@JorisWilhelm

Kannste knicken. Zum einen wegen bitcoin minern und zum anderen gibt es massive probleme bei den chip zulieferern. Hab schon was von 2023 gelesen :/

Das reicht Safe, viele leute kaufen viel zu starke Netzteile... Du kannst es dir auch ausrechnen lassen (https://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert) Du hast laut der Website ca. 500W ohne Lüfter und Festplatten also wirst du knapp über 500W laden würde ich schätzen im höchst verbrauch, also 750W reichen aus.

Pfusi007  19.09.2021, 13:06

Würde die rechner nicht unbedingt verwenden, da mein 5600x auch gerne mal 100 watt zieht und die neueren karten auch kurz powerspikes haben, wenn diese nicht bereitgestellt werden können hätte man fps ruckler, in einzelnen spielen. Aber 750 reichen safe

Vanessa3456
Beitragsersteller

und habe dann auch noch lüft

Majaxi3144  28.03.2021, 00:38
@Vanessa3456

Ja, schau dir einfach die Website an da kannst du dir alles gut ausrechnen :)

Das reicht sogar sehr gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung