Mein Name gefällt mir nicht

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm mal an (da es ja hier keine offensichtliche Frage gibt), dass du wissen willst, ob du deinen Namen ändern kannst?!

Was das angeht: unter 18 nur mit Einverständnis der Eltern, dazu kostet das Ganze etwas und man muss einen schwerwiegenden Grund vorweisen, weshalb der Name geändert werden muss/sollte (da beispielsweise die Lebensqualität nachhaltig mit diesem Namen darunter leidet etc., nur weil einem der Name nicht gefällt, wird den kein Beamter ändern).

Was deinen Namen angeht und die ständigen Nachfragen: Weshalb kommen die auf Rosin? Das hört sich ja komplett anderst an. Vielleicht solltest du etwas deutlicher deinen Namen sagen. Leute die unzufrieden mit ihrem Namen sind nuscheln ihn meiner Erfahrung nach nämlich oftmals nur ganz schnell vor sich hin, sodass es vorkommt, dass man ihn nicht versteht (jetzt keine Unterstellung, aber darüber sollte man auch nachdenken, denn die zwei Namen sind meiner Meinung nach komplett verschieden).

Übrigens: Wenn es nur ums Vorstellen geht, kann man ja auch eine Koseform verwenden etc die einem gefällt (den vollen Namen braucht man nur auf Anträgen etc).

Ehm, ich finde den Namen schön! :) Der ist iwie einzigartig, meinen gibts auch nicht so oft, ich finds cool!

Wandle ihn in eine Koseform ab. Und erinnere die Leute daran, zuzuhören - auch und gerade dann, wenn's ein Name ist, den nicht jede trägt. (Bie Modenamen muss man ja manchmal durchnummerieren, um die Leute auseinander zu halten - auch kein Vergnügen).

Bitte nächstes Mal explizite Frage hinschreiben :)

Hm also ich habe meinen Namen auch mal gehasst, später bist du aber sicher froh drüber, weil der Name ja eigentlich schon nicht so schlecht ist. Was sollen Menschen, die als Teenager Karl-Heinz oder Golo heißen , denn sagen ? Ja die kenne ich beide .Mit einverständniss der Eltern lässt sich das auch mit <18 Jahren ändern, aber es kostet eben... . Wie gesagt, so schlimm ist das echt nicht

Einfälle hast du ???!!!...nun gut!!!...ich hatte eine Freundin, die hieß eigentlich Gabriele aber irgendwann hat sie beschlossen sich Stefanie zu nennen. Diejenigen, die sie als Gabi kannten nannten sie weiterhin Gabi aber alle anderen, die sog. neu hinzugekommenen^^, nannten sie Stefanie.......Bissi verwirrend aber bitte.....mir war's egal! :-))