Mein Nachhilfeschüler ist in mich VERLIEBT! HILFE!

6 Antworten

Versetz dich in seine Lage. Du verliebst dich in einen Lehrer, .... was wünscht du dir dass er sagt: Lieber... ich möchte gern ein paar Worte mit dir reden. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du mich magst. Das habe ich ja schon gemerkt. Lächeln. Ich habe das Gefühl es könnte für dich ein bisschen mehr geworden sein. Ich habe einen Fehler gemacht, dich nicht schon früher darauf angesprochen zu haben. Doch jetzt tue ich es. Ich mag dich. Ich möchte aber einen größeren Abstand zwischen mir als deiner Lehrerin und dir als Schüler. Ich sehe in dir nur meinen Schüler. Solltest du dir Hoffnungen machen muss ich die hiermit enttäuschen! Hast du das verstanden? Sachlich bleiben, nett und distanziert. Bitte begleite mich nicht mehr, warte nicht auf mich und bleibe etwas distanzierter. Ich müsste sonst die Stunden beenden. Danke dass du das verstehst.

Ich habe bei der hälfte aufgehört zu lesen. Ich würde dir raten nimm dir ein paar Minuten für den Typen und sag was Sache ist, das du dich unwohl fühlst , etc .... , dann wir/ muss er es verstehen!!

Wie alt bist Du und dein Nachhilfeschüler? Wenn er 13 ist und Du vlt. 17 ist es ja eine ganz normale Schwärmerei. Würde mir dann keine weiteren Gedanken machen...

babulale
Beitragsersteller

Ich bin 19 und er 21 (geworden)

Phreeya  18.01.2014, 21:32
@babulale

Oh okay, dann doch anders als ich gedacht habe ;-)

Na dann ist hier Klartext reden angesagt. Sag ihm klipp und klar, was Dich stört und er das unterlassen soll. Und vielleicht auch, dass Du ihm gerne Nachhilfe gibst und Du das auch in der Zukunft weiterhin machen willst aber nur, wenn er sein Verhalten ändert.

Und das Du einen Freund hast, würde ich einfach sagen. Das hat doch nichts mit Verletzen zu tun. Vielleicht bildet der Typ sich auch irgendwie ein, dass Du mit ihm flirtest und er verhält sich aus diesem Grund so. Wenn er weiss, dass Du einen Freund hast, dann hört er vielleicht wieder von alleine auf.

babulale
Beitragsersteller
@Phreeya

Hmm, das mit meinem Freund muss dann wohl die Notlösung sein :/

würde es aber auch schade finden, dass unsere freunschaft daran kaputt gehen würde, ich kanns soo aber auch nicht lassen :(

vielen dank für deine antwort! :)

Nimm ein Bild von dir und deinem Freund wo ihr euch küsst, stell es in einem Rahmen auf deinem Schreibtisch oder so und wenn er kommt sieht er das halt, verstehst du? :)

babulale
Beitragsersteller

ühmmm...nein :D

Mahomie20  18.01.2014, 21:33
@babulale

Aaaalso haha. Du hast ja einen Freund. Dann nehmt ihr ein Bild auf wo ihr euch drauf küsst. (Man muss dich erkennen) dann druckst du das aus und machst das in einen Rahmen. Dann stellst du den auf deinen Schreibtisch. Oder stellst das auf einen Tisch. Dann wenn er kommt sieht er das Bild und macht sich keine Hoffnungen weil er dann weiss das du ein Freund hast, man! :D

babulale
Beitragsersteller
@Mahomie20

Danke für deine Antwort, aber wie gesagt: Ich möchte das mit meinem Freund erstmal gerne weit außen lassen.... :)

Hallo! Das scheint ja sehr heikel zu sein. Ich würde versuchen eine nette Ausrede zu erfinden. Ihn sich ranziehen und dann erklären dass er nicht ihr Typ ist und sie ihn nett finden. Am besten vorher noch sagen dass sie ein komisches Verhalten bemerkt haben. Erklären sie dass sie sich dabei ein wenig unangenehm fühlen. Wenn es weiter geht würde ich auch den Kontakt bei der Nachhilfe abzubrechen , das heißt keine Nachhilfe mehr zu geben. Und falls es wirklich nicht hilft erwähnen sie ihren Freund.

Hoffentlich konnte ich ein paar Tipps schreiben.

LG