Nach party mit freund bei kumpel von ihm übernachten, erst 2 wochen zusammen?

6 Antworten

Leenchen, du bist 17, schreibst du. Dann stelle dich auch wie eine 17 jährige an, rede Klartext, das darfst du!

Sage beiden dass es nur ums übernachten und sonst nix zu gehen hat. Keiner auf irgendwelche dummen Gedanken kommen sollte, sonst gibt es Ärger.

Deinem Freund sagst du, er hat auf dich aufzupassen und somit sich nicht voll laufen zu lassen. Er sollte in der Lage sein, ausufernde Dinge zu parieren, das solltest du von deinem Freund erwarten können.

Sage es ruhig so, du wirst sehen, wie er sich dabei anstellt und weißt dann eher, was du zu erwarten hast.

Also, wäre ich dein Freund, bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen! Ich möchte dann möglichst nahe bei dir schlafen, falls nötig, und würde auf irgendwelche sonstigen Dinge verzichten können und wollen. In deiner Nähe nur, damit ich mitbekommen könnte falls da irgendwas aus dem Ruder laufen würde.

Jungens, Männer kommen mit Klartext sehr gut zurecht ;-) Was klar gesagt wurde, ist kaum mehr missverständlich. Nutze das entsprechend aus.

Wie lange kennst Du Deinen Freund?
Man kann ja kurz zusammen sein, aber sich schon länger kennen ;)

Wenn ihr euch genauso kurz kennt wie ihr zusammen seid, dann definitiv nein.

Für was müsstest Du einen Bus nehmen?
Von der Party dahin? Nach der Übernachtung nach Hause?

Leenchen4400
Beitragsersteller

Wir kennen uns schon mehrere jahre

Den bus nach hause müsste ich nehmen

kiara36  04.11.2016, 11:06
@Leenchen4400

Wenn Du Deinen Freund schon so gut kennst und ihr Euch sozusagen erst auf den 1000ten Blick verliebt habt, dann würde ich ihm vertrauen und bei dem Freund übernachten.
Nur wenn Dir Dein Gefühl zusagt und das Vertrauen stimmt.

Und wenn du nach der Übernachtung nach Hause fährst, wird dich dein Freund doch hoffentlich nach Hause bringen.

Wenn du dich dabei wohl fühlst, klar, wieso nicht? Wenn du dabei eher ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es sein, es ist dir überlassen. :-)

Ich würde es an deiner stelle nicht machen. Frei nach dem Motto : "nichts überstürzen"

Ich bin mir da nicht so sicher ob ich das machen würde. Um meinen Freund würde ich mir keine Sorgen machen und wenn es seine Wohnung wäre würde ich sofort mitkommen aber wenn du seinen Kumpel nicht kennst und keine Ahnung hast wie der so drauf ist würde ich mir das genau überlegen