Mein Nachbarn wollte mein Paket behalten? Wie reagieren?

4 Antworten

Hätte ihn angezeigt und dem Vermieter gesagt, dass der Herr einfach Pakete von Nachbarn aufmacht, sowas geht gar nicht.

Das darf er rein rechtlich gar nicht. Wenn da dein Name drauf stand darf er das Paket nicht aufmachen das ist strafbar. Ich wäre stink sauer und würde ihn zur rede stellen!

Ich würde mir selbst ein paket schicken und würde mausfallen reinpacken und/oder viel glitzer. Das wird ihm eine lehre sein :-)

Ich hätte ihn angezeigt. Er darf weder öffnen, noch einbehalten. Der Typ hat die Bücher vermutlich vertickt...

DirtyKennedy
Beitragsersteller

nein, er hat mir die Bücher gegeben. War bestimmt uninteressant.

raubkatze  26.01.2023, 15:49
@DirtyKennedy

Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Mach einen Zettel an die Tür, damit der Postbote nichts mehr bei Nachbarn abgibt. Und nimm auch selbst nichts für andere an.

gadus  26.01.2023, 16:10
@raubkatze

Bitte nicht bei Herrn X abgeben, der unterschlaegt Post! LG gadus

raubkatze  26.01.2023, 17:52
@gadus

Vorsicht! Das kann er als üble Nachrede anzeigen.