Mein Nachbar zahlt die Kosten nicht?

7 Antworten

Ich würde den Vermieter informieren. Dein Nachbar muss weiterhin seinen Teil der Stromrechnung begleichen.

Was hat die Stromrechnung mit einer kaputten Jacke zu tun?

Wenn du seine Jacke kaputt gemacht hast, muss er dich haftpflichtig machen und seinen Schaden beziffern.

Wenn er seinen Strom nicht bezahlt, lässt du ihm die Lieferung sperren.

Felix582
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich mit ihm zusammen wohne. "Für die kaputte Jacke bin ich verantwortlich." Deshalb bezahlt er den Strom nicht

PatrickLassan  29.06.2021, 15:51
@Felix582
Für die kaputte Jacke bin ich verantwortlich.

Sagst du oder sagt das dein Nachbar?

Was denn jetzt?

Für die kaputte Jacke bin ich verantwortlich."
weil ich denke, dass ich dafür nicht verantwortlich bin.

Wieso geht die Stromrechnung des Nachbarn auf Dein Konto?

Felix582
Beitragsersteller

Weil ich als erstes eingezogen bin, da hatte ich halt schon einen Vertrag wegen dem Strom abgeschlossen. Ich wohne mit ihm zusammen

Naja, wenn dir jemand Geld schuldet und es nicht bezahlt, dann kannst du ihn netterweise nochmal auffordern zu zahlen und ansonsten eben das gerichtliche Mahnverfahren einleiten.

https://www.online-mahnantrag.de/