Mein Nachbar sitzt immer nur faul im Garten rum, und arbeitet nicht, und jetzt fährt er wieder mal in den Urlaub, aber wie kann sich sowas jemand leisten?

4 Antworten

Also ich arbeite 100% im Homeoffice.

Meine Nachbarn fanden das anfangs auch komisch. Die dachten ich wäre Arbeitslos :D

Aber ich kann nichts dafür. Habe mein Leben eben so aufgebaut.

Mit extremster Disziplin geht das wohl.

Ich kannte einen auf Hartz IV, der auch jedes Jahr nach Italien oder Ägypten fuhr: Der hat sich das knallhart das ganze Jahr vom Mund abgespart und sich sonst nie irgendetwas gegönnt.

Keine Kippen, kein Alkohol, keine Hobbys, kein Auto, gar nichts. So hat er dann jeden Monat einen Fuffi oder mal Hundert zur Seite gelegt.

Ich würde sagen, das geht dich gar nichts an. Offensichtlich kann dein Nachbar seinen Lebensstil irgendwie finanzieren. Wie, sollte nicht dein Problem sein.

Hatte ein erfolgreiches Startup, hat es gewinnbringend verkauft.

Hat gut geerbt.

Hat im Lotto gewonnen.

Hat sein Geld clever angelegt.

....ooooder arbeitet tatsächlich von zu Hause aus.

....oder, oder, oder