Mein Nachbar ist jetzt mein Lehrer!

16 Antworten

ist doch egal

Wenn du die einzigste bist, die er duzt gibt er dir vielleicht nicht so leicht schlechte Noten ;-)

Ich würde ihn einfach in der Schule siezen und zu Hause duzen. Wenn deine Mitschüler das mitkriegen, dass ihr euch gut versteht, könnten sie denken, dass du bevorzugt wirst, das könnte Probleme geben. Würde das also nicht an die große Glocke hängen, sondern ihn einfach in der Schule wie einen normalen Lehrer behandeln und zu Hause wie du's sonst auch machst.

ja und?! wo ist dein problem? warum ist dir das so wichtig was andere über dich denken?

Ich würde ihn weiterhin sietzen!

Hallo,

ich finde das gar nicht schlecht. Eigentlich sogar sehr gut. Also privat kannst Du ihn duzen, ABER in der Schule solltest bzw. musst Du ihn sietzen. Denn sonst geht der Respekt gegenüber ihm als Autoritätsperson kaputt. Und das wäre nicht gut.

MFG AlistairRansom