Mein Musikgeschmack stört meine Mutter - was tun?

10 Antworten

Darf sie mir das verbieten?

Ja. Ihre Wohnung, ihre Regeln.

Sie wird es Dir sicher nicht verbieten, das generell zu hören, aber wenn sie es hört, danns chon und ja, das kann sie durchaus.

Die Songs sind alle eh auf englisch und man versteht kaum ein Wort...

Aber Rumgeschreie ist es trotzdem für mache und genau dann grenzt es für diese Menschen an Körperverletzung.

Mein Tip:

Wie wärs mit Kopfhörern?

Fischi05  11.02.2019, 15:00

lol musik ist doch keine Körperverletzung, was bist du denn für ein Klaus?

feinerle  11.02.2019, 17:07
@Fischi05

Wer sagt was von Körperverletzung?

Ich hab gesagt, ihre Wohnung, ihre Regeln.

Fischi05  13.02.2019, 15:43
@feinerle

"Aber Rumgeschreie ist es trotzdem für mache und genau dann grenzt es für diese Menschen an Körperverletzung." - du, im oc.

Nö, darf sie nicht. Du musst dir das auch nicht gefallen lassen.

Wenn es für dich... sagen wir krassere Kosequenzen geben wir, würde ich raten, entweder Kopfhörer zu nehmen, oder das bei nem Freund/freundin zu feiern.

Mach dir keine Sorgen, das ist normal. Als Jugendliche_r ist es normal gegen die Eltern zu rebellieren, sei es nun mit Meinung, Aussehen, oder Musikgeschmack. (Außer du hast meine Eltern, ich kann eigentlich nur noch bankkauffrau werden...)

Lunee
Beitragsersteller

Die Frage ist nun schon einige Jahre her und ich werde dieses Jahr 19. Am Musikgeschmack hat sich nichts geändert, jedoch wird dieser nun akzeptiert. Und laut meiner Mutter sollte ich auch am liebsten bei der Bank anfangen, diesen "Wunsch" konnte ich ihr allerdings ausschlagen indem ich mich ohne ihr Wissen woanders beworben habe. Dir viel Glück!

Nein sie darf es dir nicht verbieten das ist so Alls du coko Cola trink und deine Mutter auch sagt das sie es nicht mag aber wenn du das Geld da zu hast kaufst du dir ja eine Coca Cola. Aber nimm trotzdem Rücksicht auf die Menschen die das nicht mögen

Kopfhörer auf und ab geht's - und stören tut es auch keinen :)

Das war immer schon so , auch vor 50 Jahren , Wenn Du Rücksichtsvoll gegenüber Deiner Mutter sein willst , benutze Kopfhörer

Lunee
Beitragsersteller

Ich war alleine Zuhause und habe ihr eben einen einzigen Song vorgespielt, da hat sie es zum ersten mal erfahren, ungeschickt formuliert :I