Meine eltern verbieten mir musik

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich grade wo bei Breaking Benjamin geschrei ist xD Naja egal kann auf jeden fall auch nich verstehen das deine Mutter dir gleich verbietet das zuhören.Im endeffekt ist es das was du hören willst. Klar Sachen wie Qwerty sind nich jedermans sache aber trotzdem. Kannst ihr ja Sagen das die Musik beruhigend wirkt .... ist bei mir zumindest so ... und ihr auch mal leisere Stücke von halt z.b. BB (z.b. Dear Agony oder Anthem of the Angels) oder LP (Shadow of the Day,Hands held high)vorspielen, damit sie sieht das die Bands auch leise Töne können.Und wenn das nich hilft,hilft vielleicht Schocktherapie... spiel irgendwas in derRichtung Metalcore oder ähnlichem und sag einfach seid doch froh das ich nich sowas höre ... An dieser Stelle sei gesagt ich haben nichts gegen Metalcore xD und ich habe keine Ahnung wie sie reagieren könnte.Und sonst halt das das keine Agressionen fördert und das viele sowas hören und sich nich verändert haben.Wenn es ihr auch um die Texte geht kannst du ihr ja auch z.b. welche von BB zeigen... vielleicht nich grade von Phobia Topless aber sowas wie Give Me a Sign.Damit sie sieht worüber die singen und sieht das es halt vernünftige Texte sind.Und ansonsten kannst du sagen das Klassik und Oper genauso Aggressionen förden wie Rockmusik. Wünsche dir viel Glück und Keep on Rockin :)

Vielleicht hilft es ja, die Mutter zu fragen, was ihre Eltern von ihrer Musik gehalten haben.

Meine Eltern fanden die Musik die ich damals hörte "affig" (Beatles und Konsorten), die Musik unserer Tochter war aus unserer Sicht "Radau".

Verbieten ist allerdings kaum die Lösung, wenn sich die Wogen gelegt haben, lässt sich sicher ein Weg finden, mit dem beide Seiten klar kommen (leiser, nur über Kopfhörer, Inhalte diskutieren).

sidneyweiss
Beitragsersteller

Die hören klassik und oper. Meine oma auch. Also plan 1 kannst du an die wand schmieren :(

Linkin Park ist kein geschrei. Von trivium dusk dismantled ist geschrei... Aber egal METAAAAAALLLLL Sie kanns dir eigendlich net verbieten...

sidneyweiss
Beitragsersteller

Meine mutter meint es wäre geschrei. Meiner meinung nach ist das eher crossover.

Sag ihnen, daß es meistens so ist, daß die Eltern die Musik, die die Kinder hören, nicht gut finden. Aber Zeiten und Musikgeschmack ändern sich - dagegen können auch Deine Eltern nix machen. Die Musik aus den 70er war ja auch "nur Hippiegedudel" und es wurde gesagt, daß aus diesen Jugendlichen niiie etwas Anständiges werden würde... :)

ponter  10.11.2014, 21:11

Die Musik aus den 70er war ja auch "nur Hippiegedudel"

Da liegst du nicht ganz richtig, das "Hippiegedudel" stammt zum großen Teil aus den Sechzigern.

Dagegen stammen die meisten der größten Rocksongs aus den 70ern.

Oderdochnicht  10.11.2014, 22:03
@ponter

Das weiß ich - es war auch ein nur Zitat von jemandem, das ich mal zu hören bekam...

Es ist total ok, wenn du Musik hörst. Das kann dir deine Mutter nicht verbieten. Jeder hat seinen eigen Musikgeschmack. Ich zum Beispiel höre den ganzen Tag, richtig laut Eminem, Lana del Rey, Linkin Park oder manchmal auch Bushido. Meine Eltern, sagen zwar dass sie die Musik nicht mögen, finden es aber gut, dass ich höre was mich "ausdrückt". Außerdem kannst du deiner Mutter sagen, dass man nicht von bestimmter Musik aggressiv, sondern dass die Leute, die das hören halt schon diese "Ader" für solche Musik haben und halt schon so sind und die Musik deswegen hören, weil sie sich damit identifizieren können.

MilaLovesRoses  10.11.2014, 18:32

Sorry, hab ein paar Wörter vergessen, aber ich schreibe gerade ziemlich schnell auf dem Handy und hab mir den Text vor dem Abschicken nicht noch mal durchgelesen. Also da fehlt irgendwo "ich" und "wird".