Mein Monitor empfängt selten ein Bild?

2 Antworten

Der HDMI-Switch hat doch bestimmt einen Eingang für ein Netzteil. Benutzt du ein solches?

Nicht alle Geräte geben über HDMI Strom aus, den der Switch für sich abzwacken könnte.

skyhill2003
Beitragsersteller

Der Monitor hat seinen eigene Stromanschluss und ja der Hdmi switch hat auch ein Netzteil Anschluss war aber doch bisher nie nötig außer bei diesem PC macht der probleme

RobertLiebling  30.06.2024, 10:32
@skyhill2003

Probier den mal mit Netzteil aus.

Der Monitor hat immer seine eigene Stromversorgung; dafür reicht das bisschen über HDMI dann doch nicht aus. ;-)

Avpvv  30.06.2024, 10:48
@skyhill2003

Vielleicht weil der hdmi Ausgang am PC nicht genug strom liefert

Ich hatte mal bei einem Mini PC das Problem, dass er erst bootete wenn der Monitor zuerst eingeschaltet war.

Ansonsten hat sich der Rechner aufgehangen und gar nichts mehr gemacht.

Es könnte sein, dass das auch bei dir der Fall ist.

Wenn dem so sein sollte, könnte vielleicht so ein HDMI Dummy am zweiten Port am Mini PC helfen.

https://amzn.eu/d/0b3oE4Df