HDMI Switch funktioniert nicht (Techole)?

4 Antworten

der Sinn ist ja auch nicht bspw. 3 PCs an einen Bildschirm zu schalten

Doch, genau dafür ist das Gerät da. Du bräuchtest eins mit einem Eingang (In) und mehreren Ausgängen (Out).

AnonymousDhali
Beitragsersteller

Oh man, als ob ich mich da so verkauft habe... Danke

asdundab  06.05.2020, 19:14
@AnonymousDhali

Hat dein PC nicht mehrere Videoausgänge? Das dürfte nämlich sinnvoller sein.

Ich kann dem überhaupt nicht folgen,der PC müsste an In,Monitor Fernseher an Out wenn Du das Signal vom PC an Monitor und Fernseher übertragen willst.

Der Switch ist dafür da 3 HDMI-Bildquellen an einem Monitor zu betreiben, und nicht andersherum.

Kannst du nicht einfach beide Bildschirme direkt am PC anschließen und über die Software (Win + P) umschalten?

Der Sinn solch eines Gerätes ist, mehrere Geräte an einen Bildschirm, Fernseher etc anzuschließen. So benutze ich so ein Gerät, da ich mehrere Konsolen und Geräte wie BlueRayPlayer, Chromecayst und Receiver etc habe und auch einen Port brauche, wenn ich mal einen Laptop direkt anschließen will. Mein Fernseher hat aber halt nur 4 HDMI Ports weshalb ich auch so einen Switch hab.

Dir sollte aber ja auch logisch erscheinen, dass der PC nicht an Out sollte, da dieser ja derjenige ist, der das Bild berechnet und dann IN den Splitter einspeist und dann am OUT der Monitor hängen sollte.