Nintendo Switch per HDMI an MacBookAir (2019) anschließen?

4 Antworten

Der HDMI-Ausgang beider Geräte ist nur ein HDMI-Ausgang. Auch Adapter liefern eigentlich immer einen Ausgang. Du kannst also auf diesem Weg weder das Bild der Switch auf dem Mac anzeigen, noch kannst du das Bild des Macs auf der Switch anzeigen.

Was theoretisch klappt, wäre die Nutzung einer Capture Card. Wenn du eine hast, die mit MacOS kompatibel ist, könntest du auf diese Weise das Bild der Switch auf den Mac bekommen. Das ist aber eigentlich nicht so gedacht. Ich weiß auch nicht zu wie viel Latenz das Verfahren führt. Bei einigen Switch-Spielen kommt es ja auf schnelle Reaktionen an. Zudem ist der Kauf einer Capture Card nicht unbedingt günstiger als der Kauf eines neuen oder gebrauchten Monitors.

Physikalisch gesehen schon.
Aber was willst du damit erreichen?

Das sind beides HDMI-Ausgänge. Eingänge gibt es nur bei Recordern für Kameras oder externen Bildschirmen.
HDMI kann NICHT in beide Richtungen funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, egal welcher Laptop, Notebook oder Desktop PC man kann am Anschluss der Grafikkarte keine Externe Quelle anschließen, diese sind Ausgänge keine Eingänge.

Für so was Braust du eine TV, Video oder Capter Karte, diese haben Eingänge genau dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein wird nach meinem Wissensstand nicht gehen. Dein MacBook besitzt Grafikausgänge, aber keine Grafikeingänge (wie ein Beamer oder Fernseher).