Mein Mitbewohner kauft sich jeden Tag eine Flasche Wein 0,7l?

6 Antworten

ja, sag ihm, er soll sich eine kiste kaufen, hat er fast eine woche ruhe

Sprich ihn an, wenn der von ihm gekaufte Wein trinkbar ist.

Wird nichts nützen. Er muss es selbst als Problem sehen.

Alkoholiker auf ihre Sucht ansprechen ist schwierig und könnte eure WG dauerhaft belasten.

Gleichwohl ist es natürlich ein guter Ansatz von dir, ihn nicht seinem Schicksal zu überlassen.

Was das bessere ist, musst du selbst entscheiden, dass kann dir niemand abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Sieht nach Alkoholismus aus.

Ohne zu Werten. Hatte auch mal Phasen in denen ich ne Flasche getrunken habe. Aber das hat sich schnell gerächt.

Einer der fragt is besser als einer der weg guckt.