Mitbewohner kauft sich jeden Tag eine Flasche Wein0,7l 12,5% und trinkt sie?

6 Antworten

Frag ihn einfach ob es ihm gut geht und ob er Probleme hat. Biete ihn an, mit ihm zu sprechen wenn er Redebedarf hat. Nicht zu offensiv, das könnte im Gegenteil des Gewünschten enden.

Wo ist das Problem?

Ein anderer trinkt 3 Bier am Tag

Ist doch ihm überlassen

Wird er Dir gegenüber ausfällig, oder benimmt er sich daneben?
Wie war er denn vor 6 Monaten? Weißt Du was da passiert ist?
Wenn jemand eine Flasche Wein am Tag trinkt, ansonsten sein Leben unter Kontrolle hat, dann würde ich da gar nix machen. Bei Fremd- oder Eigengefährdung sieht die Sache anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

SO lange er dich nicht stört darfst du gar nix sagen.Lass Ihn doch einfach in ruhe,er braucht das evtl.Und das geht dich nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, versuche Mal herauszufinden, was der Grund dafür ist.