Mein Meerschweinchen hat eine kahle Stelle an der Schnauze, was könnte es sein?

2 Antworten

dies würde dir ein Tierarzt beantworten können. Falls es Pilzbefall ist müssten Artgenossen mit behandelt werden und Pilzerkrankungen sind auch auf den Menschen übertragbar

wutzwutz  27.07.2024, 15:55

Falsch, nur das betroffene Tier wird bei Hautpilz behandelt. Die Sporen sind sowieso überall, aber nur immungeschwächte Tiere bekommen Probleme.

Bild zum Beitrag

Das gilt auch für gutefrage.net, nicht nur für FB!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, tier krankheiten)