Mein Mauszeiger bewegt sich von alleine!
Hallo habe seit 3 monaten einen neuen sehr teuren leptop! Ich benutze meist nie das touchpad habe immer eine maus angeschlossen aber das touchpad ist trotzdem an! und heute ganz plötzlich bewegt sich der mauszeiger ganz plötzlich ganz ruckelartig und klickt automatisch auf manche sachen manchmal hatte ich das gefühl das es gezielt war aber was kann es sein ? wenn ich das touchpad ausmache ich nix alles wie normal ! wenn ich es wieder an mache wieder das gleiche ! habe angst das irgentwelche hacker sowas machen ? geht sowas überhaupt?
6 Antworten
Welches BS verwendest du? Windows 8.1 - OSX (du schreibst: einen sehr teuren Laptop, das lässt auf MacBook Pro oder Air schließen)
Das Klingt eher wie ein Hardwarefehler, weil du ja bei ausgeschaltetem Touchpad den Fehler nicht beobachten kannst, wenn ich die Worte: "ich nix alles wie normal" richtig deute. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob du dir einen Virus oder Ähnliches eingefangen hast, mache doch eine Vollkontrolle.
Falls du eine Funkmaus angeschlossen hast, solltest du die Batterien wechseln, da bei ganz schwachen Batterien sich der Mauszeiger durch gestörte Funkbefehle "selbständig" macht.
Wenn es die Batterien der Funkmaus wären, müsste der Fehler auch mit ausgeschaltetem Touchpad auftreten, denn die liefert die störenden Signale.
Falls du noch den Kassen Beleg hast bring ihn zurück und hol dir ein neuen ich denke das es nur ein Software Fehler ist
Ich glaub dann wird es höchste zeit die ghost busters anzurufen :P
Ist vielleicht auf dein Touchpad Wasser gekommen?
Wenn ja, könnte es daran liegen (: