Cossacks European Wars, Mauszeiger geht nicht?
Zuerst einmal ja, uraltes Spiel. Trotzdem würde ich es gerne wieder spielen. Ich komme in das Spiel rein, jedoch habe ich dann das Problem, dass der Spielinterne Mauszeiger sich nicht bewegt. Es kann nicht an der Maus liegen, diese funktioniert auf dem Desktop einwandfrei. Jemand eine Idee? Kann ich irgendwie auf den "normalen" Mauszeiger im Spiel umstellen?
1 Antwort
"Cossacks: Back To War" läuft prima unter Windows 10.
Man muss nur den "Aqrit's ddwrapper" benutzen. Diesen findet man unter "http://bitpatch.com/ddwrapper.html".
Von dort das Archiv "ddwrapper.zip" herunterladen und entpacken. Dann die beiden Dateien "ddraw.dll" und "aqrit.cfg" direkt in den Ordner kopieren, in welchen "Cossacks: Back To War" installiert wurde.
Jetzt muss nur noch die Datei "aqrit.cfg" konfiguriert werden, indem man sie mit Notepad (oder einem anderen Texteditor) öffnet und folgende Einträge vornimmt:
RealDDrawPath = AUTO
BltMirror = 0
BltNoTearing = 0
ColorFix = 0
DisableHighDpiScaling = 0
FakeVsync = 0
FakeVsyncInterval = 0
ForceBltNoTearing = 0
ForceDirectDrawEmulation = 1
NoVideoMemory = 1
SingleProcAffinity = 0
ShowFPS = 0
Jetzt kann Cossacks normal gestartet werden und funktioniert ohne "Maus-Hänger".
Genau so funktioniert es auch mit "Cossacks: European Wars" und "Cossacks: The Art Of War".
Zackinger
Vielen vielen dank. Ich habe es bereits so lange versucht den Fehler zu beheben. DANKE ^^