Laptop Touchscreen, Touchpad und Maus machen von allein Eingaben?

Geisterbildschirm - (PC, Windows, Hardware)

2 Antworten

Hallo Deamonia,
ich habe seit dieser Woche das gleich Phänomen auf meinem MS Surface 4 mit Windows 10. Es kommt bei mir sowohl mit dem Touchpad als auch mit der Maus. Eine "fremde" Übernahme ist, wie bei Dir, ausgeschlossen, das Tablet ist sauber!! Hast Du eine Lösung  gefunden?

Bei mir haben die Deinstallation von KB3194496, das Zurücksetzen des Tablets,  neue Batterien für die Maus, usw. zu KEINER Besserung geführt, das Phänomen tritt nach max. 15 ein  :-(

Ich lade derzeit gerade das Surface-Wiederherstellungsabbild herunter!

LG

Tom

Deamonia
Beitragsersteller

Hi Tom,

nein, leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden :(

Systemwiederherstellung, andere Maus, Treiber aktualisieren, hat alles nichts gebracht!

Wenn ich eine Lösung finde sage ich bescheid (du bitte auch ;) )

LG

Deamonia

Wenn sie sich von allein bewegt hat jemand dein Notebook gehackt. Anders gehts nicht. Hol dir einen Virenscanner und so. Behebe den Virus Dan sollte es wieder gehen.

Viel Glück

Deamonia
Beitragsersteller

Sorry aber das ist quatsch, erstens war mein wlan zwischendurch aus, und zweitens: Welchen Sinn würde es machen den Bildschirm per Fernsteuerung immer nur so leicht zu berühren, das keine Aktion ausgelöst wird noch dazu ganz am Rand, das es nichtmal stört?

Außerdem hätte der Fehler sich dann beim "aufwecken" aus dem Ruhemodus nicht von Maus zu Screen übertragen.

Für so was "sinnloses" würde auch niemand ein Botnet nutzen.

Nicht böse gemeint, aber du scheinst weniger Ahnung von Rechnern zu haben als ich, wenn du einen Virus für das einzig mögliche hällst.

16Lili12  10.09.2016, 20:47
@Deamonia

Du weißt es doch auch nicht oder also schließ es nicht aus. Wenn du irgendwann eine Rechnung für Produkte bekommst die du nie gekauft hast weißt. Außer dem kann man dich so auch ganz leicht ausspionieren. Entweder du hast ein Virus oder der Laptop ist kaputt. Ich kenn mich mit Laptops, PC und so ganz gut aus und du weißt ja anscheinend auch keinen besseren Grund. Ich bin auch die einzige die dir eine Antwort gegeben hat. Also überprüf das doch erstmal wenn du es selber nicht weißt anstatt hier Rum zu meckern.

Deamonia
Beitragsersteller
@16Lili12

Du weist es noch weniger, also stell einen Virus nicht als Tatsache hin.

Das schlimme an deiner Antwort ist: Du hast mir eine absolut nicht hilfreiche Antwort gegeben, und damit meine Chancen auf eine richtige Antwort verringert, da die Frage nicht mehr bei den unbeantworteten auftaucht, und es Leute gibt, die nur unbeantwortete Fragen aus ihrem Fachbereich beantworten. Da hätte ich echt lieber keine Antwort, also eine SO wenig hilfreiche.

Mich regt es echt auf, wenn Leute die absolut keine Ahnung zu haben scheinen, einfach mal Vermutungen anstellen, und diese auch noch als Tatsache hinstellen "Anders gehts nicht."

Außerdem scheinst du meine Frage nicht mal ordentlich gelesen zu haben, da ich schrieb, das ich nichts neues installiert hatte. Gut ich habe jetzt nicht explizit geschrieben, das ich auch keine verdächtigen E-Mails in meinem Postfach hatte, oder gar geöffnet hätte, aber ich dachte so weit kann man dann auch noch selber denken...

Aber zuletzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage, weil ich das hier wirklich oft sehe: Wie kommt man darauf, zu einem Thema von dem man nicht viel Ahnung hat, eine Vermutung die man hat als Tatsache, und die einzig mögliche Wahrheit hinzustellen?

In deinem Kommentar gibst du schließlich zu, das es auch was anderes sein könnte, revidierst also dein "Anders gehts nicht." aus deiner Ursprünglichen Antwort.

Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn ich verstehe es wirklich absolut nicht, warum man sowas macht.

16Lili12  12.09.2016, 15:02
@Deamonia

Hör bitte einfach auf rumzumeckern. Anstatt hier meine Antwort und mein Wissen infrage zu stellen, solltest du lieber nach einer Lösung suchen. Hast du eine Erklärung dafür? Nein. Also mecker nicht. Sei nicht so undankbar und frech Ok?

 Wenn dein Laptop kaputt ist oder du einen Virus hast bist du selber schuld. Dein Gemecker nervt, ich hab wirklich versucht dir zu helfen aber dein Gemecker ist unerträglich. Man kann die Antwort nicht löschen. Aber es gibt echt genug Möglichkeiten noch eine Antwort zu bekommen. Also mecker nicht so blöd. Anscheinend ist das Problem ja gar nicht so schlimm, sonst hättest du ja nicht so viel mecker-Zeit und würdest dich um eine gescheite Antwort kümmern, wenn dir die hier nicht passt. Also lieber still sein und die klappe halten um und nach einer Lösung suchen, als dumm rumzulabern und selbst nichts wissen.

Und wenn du glaubst das Vieren nur durch e-mails und Apps kommen hast du noch viel weniger Ahnung als ich ;)

Deamonia
Beitragsersteller
@16Lili12

Ich wiederhole mich ungern aber:

ich dachte so weit kann man dann auch noch selber denken...

Offenbar nicht, und warum soll ich dankbar für eine absolut falsche Antwort sein?

Du solltest dir mal Manieren zulegen, auch wenn hier alles anonym ist.

Zuletzt wiederhole ich mich ein weiteres mal:

Wie kommt man darauf, zu einem Thema von dem man nicht viel Ahnung hat, eine Vermutung die man hat als Tatsache, und die einzig mögliche Wahrheit hinzustellen?

16Lili12  11.10.2016, 15:26
@Deamonia

Oh ich wiederhole auch nur ungern:

Aber es gibt echt genug Möglichkeiten noch eine Antwort zu bekommen. Anscheinend ist das Problem ja gar nicht so schlimm, sonst hättest du ja nicht so viel mecker-Zeit und würdest dich um eine gescheite Antwort kümmern, wenn dir die hier nicht passt.

Und ich meins ernst ich hab probiert dir zu helfen. Aber du bist leider nur sehr undankbar und eine bessere Antwort hast du immernoch nicht bekommen. Also kannst du nicht sagen das meine Antwort "absolut falsch" ist. Aber von Leuten wie dir ist wahrscheinlich echt nichts anderes zu erwarten ;)