Mauszeiger bewegt sich selbstständig und klickt (auch wenn die Maus nicht angeschlossen ist)

5 Antworten

Ich habe das selbe Problem mit meinem Surface in Verbindung mit einem externen Monitor. Jedoch nur in Verbindung mit Minecraft in Java auf einem externen Display oder Monitor. Auf dem Surface Display selber tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich das Spiel vom externen Monitor auf das Surface ziehe. Die externe Monitor Ausgabe ist sowie so sehr merkwürdig beim Surface. Z.B. ist nur auf dem externen Monitor die Fußleiste einer Store App immer beim Start der App verschoben.

schillermann  10.12.2015, 14:42

Ich konnte das Problem lösen, so das sich der Mauszeiger in Minecraft, auf dem externen Monitor, nicht mehr selbstständig bewegt. Die Bildschirmausgabe habe ich dupliziert, dann tritt das Problem nicht auf. Sobald ich die Bildschirmausgabe erweitere oder nur den externen Monitor ausgeben lasse, bewegt sich der Mauszeiger in Minecraft selbstständig.

Das kann auch an einem defekten Treiber liegen oder wie mein Vorgänger schon schrieb von einer Schadsoftware verursacht werden, die die Kontrolle über deinen Mauszeiger übernimmt.

Virenscan ist auf jeden Fall angesagt am besten den rechner Platt machen.

Frage: Hast du einen Laptop mit Touchpad oder Trackpoint?

Celikio
Fragesteller

einen PC (: Virenscan und neustart habe ich auch schon gemacht, keine Bedrohung gefunden (: Das ist auch nur Zeitweise so^^

MrsApplebee  27.07.2014, 01:40
@Celikio

Also nur weil dein Virenscan nichts findet heißt das nicht, dass dein System frei von Schadsoftware ist.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Hast du einen Laptop mit Touchpad oder Trackpoint? Oder ist es ein Desktop-PC und ist es eine Funkmaus oder eine kabelgebundene Maus?

Mach ganz schnell einen Virenscan. Ohne Maus bewegt sich nichts und klickt auch nicht ;)

Falls ihr eine Kabellose Maus im Haus habt, die an deinen PC/Laptop angeschlossen ist kann sein das sich jemand ein Spaß drauß macht und mit der Funk-Maus deinen Mauszeiger steuert

Elias2306  26.07.2014, 15:20

Ja sowas hatte ich auchmal. Ich hatte eine Funkmaus und die war leer und deswegen hat die gesponnen aber in dem Fall würde sie ja auch schon abgeschlossen

MrsApplebee  26.07.2014, 15:20

Jep auch möglich :-)