Mein Mann sagt ich hätte eine zu hohe Erwartungshaltung?
Oft, wenn ich ein ernstes Thema anspreche, bei dem es nicht um ihn geht, antwortet er nicht darauf.
Heute mittag erzählte ich ihm etwas sehr wichtiges, was mich sehr beschäftigt hat und er schaut mich dabei nicht mal an. Ab und an kam ein bestätigendes mhh und als ich fertig war hat er direkt mir einem anderen lustigen Thema weitergemacht über das er sich parallel Gedanken gemacht hat, ohne nur ein Wort dazu zu sagen.
Er konnte den gesamten Wortlaut wiedergeben, also er hört zu. Seine Antwort auf meine Frage, wieso er nichts dazu sagt, war "Deine Erwartungshaltung ist zu groß, ich muss nicht darauf antworten, ich höre dir ja zu." Das bekomm ich so alle paar Monate mal zu hören. Manchmal geht er ja auch auf Themen ein, aber sowas lässt mich sprachlos zurück. Es war echt wichtig und er weiß das auch.
Eure Meinung?
4 Antworten
die Sache ist halt, dass wir jetzt nur deine Sichtweise kennen und alle Antworten bisher halt einfach auch davon ausgehen, dass deine Sichtweise die unwiderlegbare Wahrheit ist.
Woher sollen wir aber wissen, dass es wirklich etwas "Wichtiges" ist und nicht total unnötig und lächerlich übertrieben, oder was auch immer, so wie es dein Mann darstellt.
Ein paar mehr Infos wären gut, damit man versuchen kann das etwas besser nachzuvollziehen.
Ich finde, sein Verhalten - wenn es so ist, wie Du es schilderst - völlig unmöglich. Mein erster Impuls: Schmeiß ihn raus. Mein zweiter Impuls: Lass ihn einfach spüren, dass Du nicht bereit bist, für ihn etwas zu tun, wenn er nicht auf Dich eingeht. Bei der nächsten Maschine Wäsche (falls Ihr gemeinsam lebt und gemeinsam wascht) lass seine Sachen einfach weg, und wenn er protestiert, sag ihm, er habe zu hohe Ansprüche. Beim nächsten Essen bereitest Du Sachen für Dich zu, aber nicht für ihn. Wenn er protestiert, selbe Antwort wie oben. Bei seiner nächsten sexuellen Annäherung: nicht darauf eingehen und ihn auf seine zu hohen Ansprüche hinweisen. Lass Dich auf keinen Fall von einem Macho tyrannisieren.
Als bekloppt darstellen darf er Dich erst recht nicht. Das ist respektlos. Vielleicht solltest Du Dich auch an eine Beziehungsberatungs-Stelle wenden. Er muss lernen, Dich zu respektieren, oder es kann nicht weitergehen.
Tut mir leid aber großartiges Interesse an deiner Person hat er nicht.
War er schon immer so ? Eventuell verliert er gefühle
Darum sage ich, Liebe ist kein Gefühl. Wenn der Mann dich liebt, dann ist das nicht abhängig von seinen Gefühlen. Gefühle gehen hin und her, aber Liebe ist eine Entscheidung — man entscheidet sich für einen Menschen und gegen alle andern.
Er war mal anders... denk ich mir auch schon länger. Ich sitz hier halt nur finanziell abhängig mit einem Baby und Hund.😅 Selbst dran Schuld, jetzt hab ich den Salat.
Hast du keine Familie? Jugendamt ? Usw es gibt Möglichkeiten. Aber wieso macht man sich abhängig von einem Mann der so ekelhaft ist ? Tu dir und deinem Baby und deinem süßen Hund was gutes und trenn dich. Es scheint so , als wäre das dein Wunsch
Auto gekauft, Auto gehört mir, muss nix mehr tun, alles erledigt. Verzeih mir diesen Vergleich, aber oft ist das so.
Meine Meinung: Er sollte lernen, dass eine Beziehung auf Augenhöhe so nicht geht. Musste ich auch, zum Glück schaffte ich das, sonst wäre meine Frau die ich sehr liebe gegangen.
Ja du hast recht. Ich bin wirklich etwas verblendet und hab ihm in Vergangenheit Dinge durchgehen lassen, nur weil wir ein Kind zusammen haben. Ich glaub halt immer wieder, dass sein Verhalten ok ist, nur weil er mich als bekloppt darstellt.