Freund überfordert mich komplett?

Mugua  04.09.2023, 11:06

Wieso benutzt er keine Kopfhörer?

Hucsi
Beitragsersteller

Möchte er nicht weil er sagt dass es auch seine Wohnung ist und er frei sprechen darf

6 Antworten

Easy:

Zweiter TV und Kophörer für den Freund

Hucsi
Beitragsersteller

Wir haben 3 Fernseher aber er will nicht aus dem Zimmer gehen in dem ich bin

Hallo,

Das klingt nicht nach einer ausgeglichenen, warmherzigen Beziehung. Warum bist du überhaupt mit ihm zusammen? Du scheinst ständig Kompromisse für ihn einzugehen, veränderst dein Verhalten für ihn, wo bleibst du dann selber? Seine Bedürfnisse scheinen wichtiger zu sein als deine. Ich hätte mich an deiner Stelle wohl längst getrennt, ich hätte das nicht ausgehalten. Ist Trennung eine Option für dich? Falls nicht, ziehe es mal in Betracht.

Viel Glück für dich

Beim Lesen habe ich das Gefühl das ihr einfach total unterschiedliche Charaktere seid und nicht zusammen passt.

Glaube kaum das sich in der Situation noch was ändern wird. Er scheint auch wirklich kein Verständnis zu besitzen.

Für dich wird das eher immer belastender. Mach dir Gedanken über die Zukunft und Versuche dann nochmal ein Gespräch mit ihm zu führen.

Du erklärst ihm das, indem du die Trennung verkündest.
Das läuft nicht zwischen euch - und wird es meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen, es passt einfach nicht zwischen euch. Du hast einen hohen Bedarf an Rücksicht und er ist absolut kein Typ, der rücksichtsvoll sein will.