Stehe auf zu hübsche Frauen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist dir denn das Aussehen so dermaßen wichtig?

Und eine Frau, die du zwar trz. attraktiv findest, aber eben nicht wie ein "Model" andere übertrumpfen kann würdest du als 2. Wahl ansehen?

Warum?

Ein Supermodel, das am Ende nicht zu dir passt, wie du oben beschreibst — wäre das dann die 1. oder 2. Wahl?

Schönheit vergeht außerdem oder kann vergehen.

Ich persönlich kann die Angst nicht nachvollziehen, wenn 2. Wahl lediglich meint, dass sie nicht überdurchschnittlich attraktiv bis äußerlich scheinbar "perfekt" ist.

Naja, ich bin weiblich und kein Mann muss meinem äußeren "Idealbild" entsprechen in all seiner Blüte, damit ich ihn zum Partner wählen kann. Der Charakter ist wichtiger und nachhaltiger und solange ich ihn nicht total abstoßend finde, aber seine Persönlichkeit mich vernarrt wäre das richtig toll.

Frage dich selbst warum dir das Äußere so unfassbar wichtig und oberste Priorität ist. Frage dich, was du in einer Beziehung willst und wichtig findest und gewichte diese Dinge mal, um herauszufinden was du im Leben willst. Finde so heraus, wo du evtl. Kompromisse eingehen könntest und wo nicht.

Es gibt den "perfekten" Menschen bzw. Beziehungspartner übrigens nicht, es sei denn man trägt noch die rosarote Brile. Jeder hat seine Stärken und positiven Eigenschaften, aber auch Macken, woran sich selbst der eigene Partner mal stören kann.

Vll. hilft einem diese Erkenntniss diese Illusion abbauen zu können und damit will ich nicht sagen, man muss sich so verbiegen und in eine Beziehung mit jemanden zwingen, wo man nicht kompatibel ist (und das betrifft den Charakter).

AntwortenArchiv
Beitragsersteller

Männern ist das Äußere nunmal sehr wichtig! Das zu leugnen bringt nichts, nach der Zeit verliert man einfach das Interesse an seiner Freundin, wenn es nicht die 1. Wahl war. Und es gibt auch Topmodels mit gutem Charakter, die sehr intelligent sind und nicht so gutaussehende Frauen plus schlechtem Charakter, so ist es nicht. Außerdem ist mmn vom Charakter her sowieso jeder eher schlecht und egoistisch. Also ich begegne immer weniger reinweißen Westen in meinem Leben. Perfekt braucht mein Partner nicht sein, aber ich steh halt auf ein gewissen Schema total und diese Frauen wollen nix von mir.

Scones08  11.03.2023, 10:41
@AntwortenArchiv

Das klingt als eine Entschuldigung, damit du dich rechtfertigen kann. Schließlich sind deine Ansprüche so hoch, dass sie unbedingt ein Topmodel sein muss, da eine Frau sonst immernoch nur die 2. Wahl ist, obwohl sie doch auch in gewissem Maß attraktiv ist.

Ein Mann der sehr in mich verliebt war fand mich äußerlich attraktiv, obwohl ich mit seiner Präferenz für weiße typisch europäisch-aussehnden Frauen nicht dienen konnte. Sein Äußeres Ideal war ich demnach nicht und verliebt war er alle mal in mich.

Dann ist deine Frage also eher, wie du so ein Topmodel findest, das nicht Single bleiben möchte?

Tja, da kann ich nicht helfen. Ein Geheimrezept gibt es dafür nicht und im echten Leben würdest du nicht drüber hinweg kommen, dass die Gefahr besteht, dass sie an sowas keinerlei Interesse hat.

AntwortenArchiv
Beitragsersteller
@Scones08

Also damit wir den Begriff nicht hier vermischen, ja. Ich steh nicht auf echte Topmodels. Ich steh auf schöne Frauen, für mich ist das subjektiv eh z.B. eher leichtes Übergewicht und nicht Untergewicht. Aber halt z.B. auf große Frauen, die so 1,80 sind - mich mögen aber immer 1,65 Frauen total. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ein anderes ist ich mag blonde, dunkelhaarige mögen mich. und zwar IMMER.

Und ja, meine erste große Liebe war dem Schema auch teilweise entgegengesetzt! Aber trotzdem hat diese Liebe unter anderen auch nicht gehalten, weil obwohl ich sie so sehr liebte und wollte, immer auch im Hinterkopf hatte, jemand anderes eher zu mögen, unbewusst halt.

Ich wünsche mir einfach die Frau zu finden, die ich wirklich richtig begehre, vergöttere und mit der ich ein Kind will und zusammenbleiben will! Die ich gerne herzeige, auf die andere neidisch sind. Ich will anderen Frauen nicht irgendwie hinterhersehen.

Nur das Problem ist sobald man eine Frau vergöttert, serviert sie einen für normal ab. Also in der Kennenlernphase. Das nervt.

Scones08  11.03.2023, 10:52
@AntwortenArchiv

Mit Topmodel meine ich einfach nur Frauen, die du so "vergöttern" würdest.

Dann ist das ein charakterliches Problem von dir.

AntwortenArchiv
Beitragsersteller
@Scones08

Hä warum charakterliches Problem?!?!?!?!?!? Was sollen immer diese Beleidigungen auf Gutefrage ohne Erklärung?! Was willst du von mir...

Scones08  11.03.2023, 11:40
@AntwortenArchiv

Von dir will ich nichts.

Ich weiß auch nicht, warum man sowas als Beleidigung auffasst. Charekterliche Probleme hat jeder, denn jeder hat seine Schwächen. Es wäre wenn die Frage, was man damit macht, aber das ist jedem selbst überlassen.

Du fühlst dich nach deiner Reaktion zu urteilen direkt von mir angegriffen.

und wenn ich es kurz zusammenfassend erklären soll:

Du hast diesen Anspruch, dass du sie äußerlich vergöttern MUSST. So sehr, dass du durch ihr niemals einer anderen hinterschauen oder begehren willst.

Ich bin sogar so fein, dass ich keine Beleidigung oder Abwertung ausspreche, auch wenn ich eine Oberflächlichkeit in dem Ausmaß nicht nachvollziehen kann oder gut finde. Andere Menschen als Gesamtperson ernsthaft zu beleidigen mache ich generell nicht. Sehe keinen Sinn darin eine gesamte Person abzuwerten, vorallem wenn sie fremd ist.

Dass du anderen deine Freundin "herzeigen" willst, damit andere neidisch sind ist auch ein Punkt den ich fraglich finde. Auch da sehe ich keine Notwendigkeit eine Beleidigung auszusprechen.

Ursprünglich wollte ich sogar helfen, aber ich habe die Frage falsch interpretiert, denn der Wunsch ist nicht bodenständige Ansprüche zu stellen und bodenständige Wünsche zu haben, sondern wie man so eine Frau finden kann. Da kann ich aber nicht helfen.

Ich zwinge dich nicht mal dazu, dass du versuchen sollst deine Sicht zu verändern. Es ist dein Leben, damit kannst du machen was du willst.

Das war mein Fehler, dass ich die Frage falsch interpretiert habe.

AntwortenArchiv
Beitragsersteller
@Scones08

Hmm naja ich bin alles andere als oberflächlich wenn du das meinst. Ich bin einfach nur ehrlich zu mir selbst. So sehr übertreiben musst du nicht, natürlich werde ich anderen hinterhersehen, ich will nur diesen Gedanken nicht SO LEICHT bekommen, dass ich wen anderes lieber hätte. Und so ist es gerade für Männer sehr, sehr oft. Wir reden hier nicht von Celebrities, die wir nicht haben können. Sondern einfach nur von ganz normalen Frauen, die man anspricht und die einem entgegnen, dass sie lieber mit einer Mülltonne zusammen wären als mit einem, völlig ohne Grund. Irgendwann resigniert man als Mann und nimmt eine Frau, die einen mag und schätzt, aber die ist äußerlich oft ganz anders als was man wirklich attraktiv findet - das heißt nicht, dass die weniger schön ist, vielleicht missverstehst du mich - es heißt einfach nur gar nicht so mein Typ. Ich will mit einer Frau auf Augenhöhe sein und nicht hinunterschauen. In etwa halt. Solche Frauen finden mich sexuell auch anziehend, aber sie wollen nie eine Beziehung mit mir eingehen. Sehr viele Männer sprechen einfach nur nicht darüber, teilen meinen Gedanken aber zu 100%.

Scones08  11.03.2023, 12:44
@AntwortenArchiv

Ich persönlich empfinde es als oberflächlich, wenn man den Anspruch stellt, dass der Partner seiner Vorstellung des äußeren Idealtyps entsprechen muss und man letztlich nicht anders kann, da man mit jemanden unzufrieden wäre, der davon abweicht.

Oberflächlich sind die meisten Menschen, nur geben es viele nicht so zu. Bei manchen erscheint das stärker, bei manchen weniger. Dieser Ausmaß wie oben von mir beschrieben, empfinde ich als stark oberflächlich und wie gesagt, das sehe ich persönlich so.

Ich kann auch nur die Ausdrücke nehmen und so verstehen, die du verwendest, also z. B. "zu hübsche Frauen" oder "Ich will anderen Frauen nicht irgendwie hinterhersehen".

Für mich wäre das kein "Verlust", wenn mich jmd korbt, der sich so ausdrückt, dass die Person lieber mit einer Mülltonne zsm. wäre. Klar, das ist nicht schön zu hören und kann einen sogar runtermachen, aber zu unrecht. Das zeigt mir, dass die Person ein Verhalten zeigt, das ich völlig unattraktiv und unsymapthisch finde. Mir wäre es nur recht, wenn die Person mit einer Mülltonne zsm. sein will, denn mit so jmd infatiles möchte ich nicht näher in Kontakt sein.

Muss man aber für sich entscheiden wie man so ein Verhalten findet.

Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll, wenn man sagt, dass man mit einer Frau auf Augenhöhe sein und nicht hinunterschauen will und dies scheinbar nur der Fall wäre, wenn sie seinem Typ entspricht?

Das hört sich für mich nach einer Abwertung an und eine die ich nicht nachvollziehen kann, da sich diese bei dem Äußeren einer anderen Person äußert.

Gut, du sprichst von vielen Männern und nicht von "allen".
Alle können es nicht sein, sonst hätte ich nicht erlebt, dass jmd in mich verschossen war und mich trz. attraktiv fand, obwohl ich nicht sein "Typ" war und ein anderer ist das Aussehen scheinbar völlig egal, sonst käme er nie mit jenen Frauen in eine Beziehung, aber sowas ist generell eine Seltenheit – ich könnte das nicht mal.

Naja, wie schon in meiner Antwort beschrieben muss kein Mann meinem äußerlichen Idealbild entsprechen, damit ich was mit ihm anfange und bereits da habe ich schon betont, dass ich weiblich bin. Ich kann nur sagen wie das für mich ist. Ich fand meinen Exfreund grundsätzlich attraktiv, ja, jedoch ließ er zu der Zeit seine Haare selten schneiden, womit er erst recht nicht mein Idealtyp wäre. Auch wenn seine Haare mal geschnitten waren, fand ich trz. noch andere Männer attraktiv bis rein optisch sogar "attraktiver" als er. Das führte aber nie dazu, dass ich mich nach jmd anderen sehnte – es änderte nichts an meiner Liebe an ihn. Auch nichts an meinen Begehren nach ihn.

Das Äußere einer anderen Person führt auch nie dazu, dass ich auf sie "herabschaue" oder nur aufgrund des Äußeren empfinde, dass ich mit ihr nicht auf Augenhöhe bin.

Ich persönlich kann sowas nicht nachvollziehen. Ich tue mich da schwer, da ich das nicht so empfinde und Werte anders gewichte. Wenn ich richtig in jemanden verliebt bin, dann will ich auch nur diese Person und aufgrund der Liebe ist sie unweigerlich die 1. Wahl, auch wenn jmd anderes unfassbar attraktiv aussieht oder Charaktereigenschaften nicht hat, womit ich bei der Person, die ich liebe anecke.

AntwortenArchiv
Beitragsersteller
@Scones08
Mir wäre es nur recht, wenn die Person mit einer Mülltonne zsm. sein will

😂😂😂 wieso fällt mir so ein Konter in einer Situation nicht ein XD Naja sie hat eig. was anderes ähnlich gemeines gesagt, war nur metaphorisch gemeint.

dass man mit einer Frau auf Augenhöhe sein

Optisch auf Augenhöhe...

mich trz. attraktiv fand, obwohl ich nicht sein "Typ" war

kommt vor, Ausnahmen bestätigen die Regel und abgesehen davon verliebt man sich mit genug Zeit, Toleranz oder Alkohol in jede... wie gesagt attraktiv und Traumfrau sind halt zwei verschiedene Dinge

es änderte nichts an meiner Liebe an ihn. Auch nichts an meinen Begehren nach ihn.

Ja, du hast Recht... bei mir ist es etwas komplizierter, weil ich nicht sicher bin, ob ich monogam leben kann. Grade wenn die Freundin dann optisch nicht mein Favorit ist fällt mir Monogamie noch schwerer. Den Glauben an die Liebe habe ich ziemlich verloren, ich wurde schwer verletzt und kann mir kaum noch vorstellen, so richtig naiv kindlich noch zu lieben.

Scones08  11.03.2023, 13:06
@AntwortenArchiv

Wenn es grundätzlich schon gemein ausgedrückt war ändert es ja nichts daran, dass sich diese Person charaketlich nicht von der besten Seite zeigte.

Auch optisch auf Augenhöhe finde ich persönlich "unsinnig". Wer gewichtet das? Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mich nie hinstellen und sagen "also ich bin viel hübscher als die Person, womit wir nicht auf dem selben Level sind". Jmd anderes könnte es wieder ganz anders sehen.

Es war meines Empfinden eine sehr kurze Zeit. Nicht mal ein ganzer Monat und er hat mir seine Gefühle gestanden. Wir kannten uns da noch nicht persönlich. Alkohol trinkt er nicht und wenn er mich als nur als 2. Wahl betrachtet hätte, da ich seinem Idealtyp abweiche, dann weiß ich nicht, wieso man einen weiteren Versuch wagt, wenn ich ihn zuvor deutlich gekorbt habe und er andere Frauen zur Auswahl hatte.

Nicht alle Männer ticken wie du und nicht alle Männer ticken wie er.

Attraktiv und Traumfrau ist subjektiv. Jmd entspricht meinen Traum, wenn ich ihn so liebe, dass ich Niemand anderen will und dieser Traum hat nicht die Vorraussetzung, ich muss ihn abgöttisch attraktiv finden, damit er meinem Idealbild entsptricht und ich nur noch wenige bis Niemanden attraktiver als er finde....

Dann könntest du vll. eine offene oder polygame Beziehung in Betracht ziehen, was es nicht einfacher macht, da viele die Monogamie vorziehen.

An seinen Wunden müsste man arbeiten, was nicht heißen soll, das ist einfach und geht schnell. Das ist sehr schwer... Man würde sich nur Wege verbauen, wenn man aufgrund der Wunde sich nichts mehr richtig traut oder an was glaubt.

AntwortenArchiv
Beitragsersteller
@Scones08

Ich denke das Problem ist, ich habe vergessen, was Liebe ist. Danke für deine Antwort, war die hilfreichste... löst zwar nicht mein Problem, weil ich mir immer noch wünsche, dass sich ganz andere Frauen in mich verlieben, als es jetzt tun, aber bringt mich zumindest weiter darin, dass wohl keine Partnersuche nach Schema Sinn macht. Ich glaube ich will da was schaffen, was nicht geht :/

Scones08  11.03.2023, 13:17
@AntwortenArchiv

Liebe kann leider sehr kompliziert sein xD

Es gibt auch einen Knopf dafür, sodass man sich richtig in eine Person verliebt und diese Person auch in einen.

Man kann Glück haben und der erste Anlauf passt perfekt, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass es darauf hinaus laufen wird, dass man es mit jemanden versucht bis eingeht, aber irgendwie war es nicht das Richtige.

Wenn es für Liebe ein Geheimrezept gäbe, hätte jeder seinen Traumpartner und wäre in alle Ewigkeit glücklich, der sich nach sowas sehnt...

Ich weiß, ist sehr ernüchternd. Man muss auch aufpassen in keine verbitterte Verzweiflung reinzurutschen.

Naja, dann trz. dir alles Gute.

AntwortenArchiv
Beitragsersteller
@Scones08

Naja das war mal easy als ich jung war. Da hat mich meine Freundin quasi gerettet, wir waren sehr glücklich. Dann ging es halt irgendwann nicht mehr weiter. Und leider bin ich, und manch andere auch, einfach nicht in der Lage uns von einem solchen Schlag wieder zu erholen. Also alleine glücklich zu sein und Geduld zu beweisen. Es vergehen Jahre und Jahre und da kommt einfach niemand mehr ins Leben. Leider Gottes sind nämlich die Frauen mit noch viel mehr Ansprüchen bewaffnet als ich es mir ausmalen kann.