Mein Märklin ICE 2 fährt nicht mehr und deswegen wollte ich fragen wie viel so eine Reperatur ungefähr kostet?

2 Antworten

Frage fährst du analog oder digital?

Erste überprüfung:

Hat deine Anlage überhaupt Strom?

Fahren die anderen Loks ?

Bei digital hast du die Anschlüße B = Bahn und 0 = Masse richtig angeschlossen?

Denn sind diese verdreht tut sich nichts.

Dann:

Sitzt der Skischleifer noch richtig unter dem ICE?

Dann : hat sich der ICE an der Centrale auch angemeldet und oder hast du ihn auch mit der richtigen Adresse aufgerufen?

Triebkopf aufschrauen, schauen ob irgendwo ein Kabel gebrochen ist.

Deine Frage enthält so wenig infos, dass eine Antwort kaum möglich ist.

Was so eine Reparatur kostet? Das kommt darauf an was defekt ist.

Schicke den ICE zum Märklin Reparaturservie nach Göppingen ( Adresse findest du auf der Märklin Webseite) oder bringe ihn zu einem Märklin Händler deiner wahl.

Modelleisenbahn ist doch technisch relativ simpel. Digital nicht mehr so simpel wie früher analog, aber doch immernoch sehr überschaubar. Wenn es kein Lebenszeichen mehr gibt, aufmachen und rein gucken. An irgendwas muss es ja liegen.

Griesuh  05.08.2018, 06:36

Tolle, wirklich sehr tolle Antwort.