Mein Mac (500GB) ist mit 90 % voll mit "sonstigen Dateien", wie kann ich das Löschen?

4 Antworten

  • Mit den Programmen Onyx oder CleanMyMac 3 kannst du deinen Mac von Datenmüll befreien. Das kann allerdings dauern, bis alles gefunden wurde und zum Löschen angeboten wird.
  • Man sollte auch beim Speichern darauf achten, was man speichert und nicht gleich jede angebotene Spielerei downloaden …
  • Musik-, Foto- und Filmdateien kann man auslagern, weil dass i.A. richtige Speicherfresser sind!

atom74  11.07.2015, 09:11

CleanmyMac 3 ist wirklich empfehlenswert.

Lad dir das Programm Onyx herunter. Das löscht Cache und andere Müll Dateien, ohne dein System zu beschädigen, wie andere Cleaning Programme.

Mit CCleaner kannst Du löschen was Du nicht mehr brauchst

Am besten wäre es, Details zu den Speicherfressern herauszufinden. Dazu empfehle ich dir folgenden Artikel

"Zwölf kostenlose Tools, die auf keinem Mac fehlen sollten"

http://www.macgadget.de/News/2015/05/22/Zw%C3%B6lf-kostenlose-Tools-die-auf-keinem-Mac-fehlen-sollten

Und dort unter Punkt 9) OmniDiskSweeper macht Speicherfresser sichtbar.

Das Programm OmniDiskSweeper ist übrigens kostenlos.

Vor jeglichem Löschen von Dateien unbedingt ein Backup via Time Machine anlegen!