Mac Speicher voll mit ''Sonstiges''?

... - (Minecraft, Apple, Mac)

3 Antworten

Durchstöbere deine Ordner und lösche unnötiges. Sonstiges kann alles sein, Backups + Apps von iOS-Geräten, Mail-Anhänge, Downloads, Cachedateien, Daten von Programmen, Spiele, Filme, etc. alles was nicht richtig erkannt wurde.

FutureWars
Fragesteller

Das meiste davon habe ich schon gecheckt, aber evt. hab ich noch ein altes Spiel. Wird zwar nicht soo viel Speicherplatz benötigen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Danke dir! ;)

hol dir mal eine app, die die belegung der festplatte analysiert, also welche dateien/ordner wieviel platz belegen und fang dann an, den mac auszumisten. alternativ laß dir im finder mal die größe aller ordner anzeigen unter information -> alle größen berechnen. damit siehst du schon mal, welche ordner besonders gut gefüllt sind. ein systemreiniger/optimierer ist nur bedingt empfehlenswert, die dinger sind manchmal etwas zu gründlich. manuell jede löschaktion zu bestätigen wird schnell lästig und man übergibt dann an die automatik im sinne von "die werden schon wissen, was sie tun..." mit manchmal fatalen folgen, manche tools löschen am papierkorb vorbei oder eine manuelle leerung desselben befördert dann eventuell doch noch benötigte dateien ins nirvana...

FutureWars
Fragesteller

Vor solchen Andwendungen habe ich unter anderem wegen den von dir genannten Gründen viel Respekt. Aber danke dir! :)

Das ist sehr einfach. Benötigen Sie nur ein Reinigungstool für Mac wie Mac Clean. Es kann Junk Dateien vom Sonstige oder Mac automatisch finden und komplett löschen. Außerdem ist das Tool Mac Clean kostenlos.

FutureWars
Fragesteller

Ich bin mir bei solchen Anwendungen nie ganz sicher, ob sie sicher sind. Aber danke!

leno1  25.05.2016, 03:14
@FutureWars

Es ist sicher. Sie finden die unnötigen Daten Ihres Macs und Sie können auch diese Junk Dateien durch Mac Clean deutlich anschauen und selektiv löschen.