MAC - 40 GB "Sonstige"-Speicher?

2 Antworten

Sonstige Dateien sind zum Beispiel:

Dokumente der Formate .pdf, .psd, .doc usw.

Systemdateien und temporäre Dateien, die von macOS erzeugt werden

Cache-Dateien wie Benutzer-Cache, Browser-Cache und System-Cache

Images und Archive (.dmg- und .zip-Dateien)

Plugins und Erweiterungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NilsCodes
Beitragsersteller

Ok. Hast du vielleicht auch nen Tipp, wie man die löschen kann?

derlangehans28  29.12.2020, 10:54
@NilsCodes

Probiere CCleaner für mac aus. Hilft mir jedes mal freien Speicher zu bekommen, löscht unnötige Sachen und cleant dein Cache. Die Premiumversion ist unnötig und nicht zu gebrauchen deshalb benutz einfach die Kostenfreie.

Was soll die Panik? Du hast doch noch 30GB frei. Das ist bei mageren 120GB Gesamtspeicher nicht gerade ungewöhnlich.

NilsCodes
Beitragsersteller

Tut aber nichts zur Sache, ich würde einfach gerne Wissen, was man machen kann.

triopasi  29.12.2020, 10:54
@NilsCodes

Nichts, das sind vermutlich einfach deine ganzen Dateien und alles was im Betrieb so anfällt.